1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM gesperrt 0152xxxxxxxxxxxxxx
Eltri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, meine SIM ist wohl gesperrt worden, da ich mein Handy länger nicht benutzt habe. Wohne im Ausland. Beim  Service-Telefon werde ich nach 2 Minuten rausgeworfen, falls es überhaupt klingelt.

Brauche das Handy und bitte um Entsperrung. Bin erreichbar unter 00xxxxxxxxxxxxxxxx

Danke

Edit: bitte keine Rufnummern öffentlich posten

5 Antworten 5
Boris
Moderator:in

Hallo @Eltri,

bitte schick mir eine PN mit Deiner Rufnummr und dem Kundenkennwort.

Dann können wir Dir die PUK nennen.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Eltri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Nummer ist 0152xxxxxx. Kundenkennwort kenne ich nicht. Meine PUK habe ich.

Aber beim Einschalten des Handys kommt: SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen. Und dort, wo normalerweise "Vodafone" steht, steht jetzt: "kein Dienst".

Dasselbe Problem hatte ich Ende 2018 schon einmal. Wurde dann wieder freigeschaltet. Dasselbe möchte ich jetzt bitte auch.

Und die Frage: wie lange kann ich mein Handy unbenutzt lassen bis ich gekündigt werde. Und - by the way - ich habe keine SMS über bevorstehende Kündigung erhalten im Vorfeld.

Vielen Dank, dass du dich gemeldet hast. Ich war schon recht aufgelöst. Bin schon älter (62). LG Elke

Rufnummer geixt, keine sensiblen Infos im öffentlichen Forum (akoch)

DanyG

Hallo Eltri,

bitte sende mir oder Boris eine private Nachricht mit Deinen Daten, damit wir helfen können. Bitte stelle Deine Daten hier nicht in der Öffentlichkeit vor.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Eltri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Boris,

ich habe zwar schon an DanyG geschrieben, aber seit Tagen leider keine Antwort erhalten.

Ich habe einen Antrag auf Übernahme ausgefüllt und verschickt.   Am Mittwoch den 22.09. kam die SMS, dass es in der Nacht umgestellt wird. Ich habe dann am nächsten Morgen ( Donnerstag) versucht zu registireren (online), jedoch kommt immer der Fehlerhinweis : Bitte geben sie eine gültige SIM-Seriennr. ein. Die von mir eingetragene Nummer ist aber korrekt, mehrfach kontrolliert, ist ja die die auf der Karte steht und auch in den damaligen Unterlagen.   Was mach ich denn jetzt ?!? 

Es ist leider sehr dringend, da ich mich aktuell auf La Palma befinde, im betroffenen Gebiet des Vulkanausbruch wohne, und e dringenst brauche.

Danke und liebe Grüße

ELKE
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Eltri,

wie ich sehe hat Lene übernommen und Dir geantwortet. Falls es weiterhin Probleme gibt, dann meld Dich auf ihre PN.

Beachte bitte, dass wir kein Live-Chat sind und unsere Antworten je nach Anfrage-Aufkommen dauert kann. Sei Dir sicher, dass wir unser Bestes geben, Dir so schnell wie möglich zu helfen.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!