Problem mit WLAN auf dem Handy
nineczka204
Rookie
Rookie

Hallo,

Ich wollte wissen, was ich tun kann, wenn mein WLAN schwach ist oder die Verbindung mit meinem Handy abbricht. Das Problem ist, dass, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, das WLAN für eine Weile funktioniert und dann verliert es die Verbindung oder verbindet sich überhaupt nicht und wenn ich Videos auf YouTube oder Netflix schaue, habe ich WLAN-Verbindung, aber die ganze Zeit lädt das Video und ich muss das WLAN aus- und einschalten und wenn das nicht hilft, dann muss ich die Netzwerkeinstellungen auf meinem Handy zurücksetzen, damit es hilft. Ich habe versucht, den Router zurückzusetzen, ihn auszuschalten und wieder einzuschalten, um das Problem zu lösen, aber das hat nicht geholfen. Wenn ich das WLAN auf meinem Computer benutze, ist die Verbindung immer und es gibt keine Probleme. Ich weiß nicht, was ich tun kann, um dieses Problem zu lösen. Der Router, den ich habe, ist ein Vodafone, wie auf dem Bild zu sehen. Das Problem tritt hauptsächlich auf, wenn ich das WLAN auf meinem Handy benutze, und das ist bei jedem Handy so. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

1 Antwort 1
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @nineczka204,

vielen Dank für Deine Nachricht. Kannst Du mir bitte sagen, ob Du einen Kabel-Anschluss oder einen DSL-Anschluss bei uns hast? 

Wenn Du Probleme mit dem WLAN hast, kannst Du Dein WLAN über unsere WLAN-Optimierung  verbessern. 

Wenn Du z.B. häufig Schwankungen und Abbrüche in der WLAN-Performance hast, die nicht auf einen geringen WLAN-Empfang zurückzuführen sind, kann eine gezielte Nutzung des 5 GHz Bands durch Auftrennung der SSIDs eine Verbesserung bringen.
Auch um maximale Geschwindigkeiten beim Speedtest über WLAN erreichen zu können, ist u.a. eine Verbindung mit dem 5 GHz Band erforderlich.

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!