Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2021 14:34 - zuletzt bearbeitet am 15.07.2021 07:45 von akoch
Seit 2 bis 3 Wochen wechselt die Empfangsqualität ständig von schlecht nach extrem schlecht oder sogar überhaupt kein Empfang. Das Problem tritt praktisch überall auf (drinnen wie draußen) und ist nicht auf eine Person bezogen. Eigentlich hat jeder in der Gegend Probleme mit dem Vodafone-Empfang.
Ist da irgendwas ausgefallen?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 15.07.2021 07:50
Hier kommen mehrere Probleme zusammen.
Seit 15.6. wurde die 3G/UMTS Station vor Ort abgeschaltet.
2G/GSM gab/gibt es vor Ort nicht.
Die 2G soll demnächst dort kommen.
Dazu kommt das die Anbindung der 4G/LTE Station vor Ort Probleme hat und dadurch diese sehr unsauber läuft.
Das ist mit Z_INM05136873A in Arbeit
Es sind jetzt auch geplante Arbeiten im System O_NBL02702239A bis 21.07.2021 18:00 Uhr
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.07.2021 13:12
@akoch Vielen Dank für die Auskunft. Ist denn abzusehen, wann das Problem mit der LTE-Station behoben wird? Und wann die 2G/GSM-Abdeckung verbessert wird? Reden wir hier von Tagen, Monaten oder Jahren?
MfG Baneus
am 15.07.2021 13:14
Sollte sich um Tage/Wochen handeln
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.08.2021 21:14
Hallo @akoch, das Netzproblem in Geising hat sich leicht gebessert. Gibt es Neuigkeiten zum Netzausbau in der Gegend?
MfG Baneus
am 24.08.2021 07:37
Aber wirklich nur leicht.
Die 2G/GSM läuft immer noch nicht.
Die Aussage oben ist immer noch aktuell:
Das ist mit Z_INM05136873A in Arbeit
Der Rifu läuft minimal besser aber immer noch mit Fehlern.
Die Kollegen sind noch dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!