1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Edge in München - Allach ?
Abinitio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern bin ich beruflich im schönen München.

Leider gibt es seit meiner Ankunft gestern nur EDGE !

Wo ?  Eversbuschstraße 192a, 80999 München.

Zum Glück hat das Hotel ein sehr gut funktionierendes WLAN.

Aber das VF Netz wird gefühlt immer schlechter.

Gibt es dort seit mindestens gestern eine Störung ?

Danke für eine Info !

 

6 Antworten 6
C4sti3l
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Abinitio,

die Basisstation welche den Bereich versorgt müsste Wilhelm-Zwölfer-Straße stehen und liefert Band 1 2100 MHz mit 20 MHz Bandbreite.

Evtl. kann dir @akoch mehr sagen was da los ist.

 

 

VG

 

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Leider keine weitere Reaktion.
Und der Netzzustand ist unverändert. Entweder Edge oder 5G Anzeige mit null Balken.

Es wird Zeit nach Alternativen zu sehen.
Die anderen sind zwar auch nicht perfekt aber ich bin hier in München und nicht am Ende der Welt.

 

Guten Morgen @Abinitio,

tut mir leid, @akoch war zuletzt am 24.05 online, denke das er sich hier melden wird sobald er es liest.

Gibt ja nun mal noch ein Leben neben der Community welches Vorrang hat.

Hab einfach noch ein wenig Geduld, vllt. meldet er sich heute hier, auf jeden Fall ist das kein Grund gleich den Anbieter zu wechseln.

 

VG und einen guten Start in die neue Woche.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
akoch
SuperUser
SuperUser

@Abinitio 

Und da isser schon (habe auch mal Wochenende 😉 )

Der Bereich könnte indoor schon schwierig sein.

LTE2100 Randversorgung durch die von @C4sti3l genannte Station.

LTE800 von einer noch weiter weg stehenden Station.

Beide 4G Zellen laufen aber normal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Abinitio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke @akoch für deine Info . Sorry aber dein Wochenende respektiere ich natürlich ! 😉

Puh. Da ist man in München 20 km von der Innenstadt weg und hat so schlechte Versorgung.
Der Hotelchef sprach auch schon von einer eher schlechten Versorgung im Bereich München mit VF allgemein.
Das ist echt bitter. VF spricht von 97 % Abdeckung mit 4G und 95 % mit 5G bundesweit.
Das darf an dem genannten Standort nie und nimmer so schlecht sein.
Wenn ich die Diskussion über Schliessen von Funklöchern so höre verbinde ich das immer mit irgendwelchen wenig bewohnten Gebieten aber nicht mit München Nordwest und jede Menge Industriebetriebe drum herum.

 

Gerade mal auf der Vodafone Netzabdeckungskarte geschaut.
Da ist an dem Standort alles super.
Volle 5G Abdeckung......