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Antwort
Lösung
14.06.2022 16:45 - bearbeitet 14.06.2022 16:53
Ich erhielt eine neue SIM und habe diese aktiviert; Die alte SIM wurde in diesem Zusammenhang deaktiviert.
Das Smartphone erkennt den Provider als Vodafone.de doch das Mobilfunknetz ist tot (Dienst nicht verfügbar).
Da ich jetzt schon seit 4 Stunden warte, gehe ich davon aus, das es sich um ein Problem handelt.
Ein Kommunikationskanal zum Kundendienst steht mir ohne die Möglichkeit zum Telefonieren und/oder SMS nicht offen.
Ich benötige schnell Hilfe von einem Mitarbeiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2022 22:10
Die SIM-Karte wird auf der "Mein Vodafone" Website (PC) seit 13:00 Uhr als "Aktiv" angegeben; Es ist jetzt 22:07 Uhr.
Es ist wichtig das ich mobil zu erreichen bin.
Ohne Bestätigungs-Code per SMS kann ich meinen TAN-Generator nicht für das neue Gerät legitimieren und Online-Banking am PC ist nicht möglich.
Bei einem Neustart des Smartphone wird die SIM-Karte erst erkannt nachdem ich den Tray entfernt und neu eigeschoben habe.
Ich gehe von einem Defekt der SIM aus und habe jetzt den Tausch veranlasst.
am 14.06.2022 21:53
Hallo @MOS6510
Ich empfehle Dir, bis morgen Vormittag zu warten. Starte morgen nach dem Aufstehen das Smartphone 1x neu oder suche selber manuell nach Netz.
Der Grund: es kommt immer wieder mal vor, dass sich die Aktivierung nach unseren durchgeführten Kartentausch über Nacht verzögert. Selbst zuletzt bei meiner eigenen neuen eSIM erlebt.
Falls sich allerdings bis morgen früh nichts tut, dann müssen wir handeln. Schreibe mich dann bitte umgehend per PN und teile mir Deine Rufnummer & das Kundenkennwort mit.
Viel Erfolg ! Gruß, Jioti
am 14.06.2022 22:10
Die SIM-Karte wird auf der "Mein Vodafone" Website (PC) seit 13:00 Uhr als "Aktiv" angegeben; Es ist jetzt 22:07 Uhr.
Es ist wichtig das ich mobil zu erreichen bin.
Ohne Bestätigungs-Code per SMS kann ich meinen TAN-Generator nicht für das neue Gerät legitimieren und Online-Banking am PC ist nicht möglich.
Bei einem Neustart des Smartphone wird die SIM-Karte erst erkannt nachdem ich den Tray entfernt und neu eigeschoben habe.
Ich gehe von einem Defekt der SIM aus und habe jetzt den Tausch veranlasst.