Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2023 18:27
Nabend allerseits,
Vor ungefähr 1ner Woche hab ich mich dazu entschlossen von O2 zu Vodafone zu wechseln.
Als Wechselgrund war für mich entscheidend, das ich mit Vodafone hier in 27449 Mulsum 5G empfangen kann.
Bei Vodafone vorher in die Netzkarte geschaut genaue Adresse eingegeben und siehe da vollständig 4G und sogar 5G.
Vertrag getätigt und das Handy kam nach 2 Tagen an. Erstmal Lob dafür klappte alles wunderbar.
Nun zum Problem:
Mit der E-sim von Vodafone habe ich in meiner Wohnung und sogar im Garten weder 5G noch stabiles 4G. Sogar telefonieren ist nicht möglich da ich nur Notrufe empfangen oder tätigen kann.
Mit ganz viel Glück kommt alle 10minuten für 1 Minute 1 bon 4 Balken an.
Muss ich irgendwas einstellen nachdem ich die E-Sim aktiviert habe ( Nach Rufnummermitnahme auch neu gestartet ) oder ist das Netz gestört ? Kann ich irgendwo ein Ticket erstellen ?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und schönen Sonntag noch.
Beste Grüße
am 11.09.2023 21:28
Könnte sein, dass du mit der Station HXxF31 (Kutenholz, Raiffeisenstraße) verbunden bist und die ggf. Probleme macht.
Melde dich mal bei Vodafone über diese Kanäle und gibt die Stations-ID zur Überprüfung an.