Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2021 15:29
Hallo,
im Stadtgebiet Kehl am Rhein PLZ 77694, beispielsweise der Hauptstraße ist nur das Edge-Netz verfügbar. 4G taucht nicht auf. Dementsprechend ist hier keine Internetnutzung möglich, da das 3G-Netz abgeschaltet wurde. Das Problem ist großflächig in der Stadt.
Vor ein paar Tagen stand im Self-Check, dass ein Problem besteht - nun aber alles funktionieren sollte.
Leider ist das nicht der Fall... Ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen und bereue es schon... 😕
Bei der Netzkarte habe ich gelesen, dass ein Ausbau an dem Standort geplant ist. Wann ist mit dem Ausbau ungefähr zu rechnen?
Besten Dank und viele Grüße
Andreas
am 09.07.2021 19:54
Hallo andreas0304,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
An der Adresse Hauptstraße kann ein 4G-Versorgung nicht gewährleistet werden, dafür
ist die versorgende Mobilfunkstation zu weit entfernt.
Ein Ausbau in einem Monat ganz in der Nähe, in der Rheinstraße geplant.
Ob diese Station Deine Adresse dann mitversorgt, teste dann bitte.
Viele Grüße,
T-Jay
am 10.07.2021 10:34
Hallo @T-Jay ,
vielen Dank für Deine superschnelle Antwort
Wird in diesem Fall eigentlich eine Gutschrift erstellt? Bei der Netzprüfung vor Vertragsabschluss wurde bzw. wird immer noch angegeben, dass 4G vorhanden ist. Ich habe mich darauf verlassen, da ich mobil in diesem Bereich arbeite, kann aber die beworbene Leistung an der Adresse nicht nutzen - zahle aber natürlich den kompletten Preis für die Zeit bis zum Ausbau.
Gibt es da eine Möglichkeit? Ist sehr ärgerlich für mich und meine Kommunikation mit Kunden ...
Danke nochmals.
Viele Grüße
Andreas
am 12.07.2021 18:03
Hallo andreas0304,
ja, das ist natürlich ärgerlich, wenn eine Versorgung angegeben wird und diese dann doch nicht gegeben ist.
Die Angaben stammen aus errechneten Werten und nicht aus gemessenen Werten, daher treffen die Angaben mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu. Im Einzelfall kann die Prognose von der Wirklichkeit abweichen, sowohl zum Negativen als auch zum Positiven.
Eine Gutschrift wird grundsätzlich gerne erteilt, bei Netzstörungen, welche länger als einen Tag dauern. Dies gilt nicht für die Versorgungslage. Leider kann grundsätzlich keine vollkommene Netzversorgung garantiert werden.
Viele Grüße,
T-JaY
am 19.07.2021 20:10
@andreas0304 schrieb:Hallo,
im Stadtgebiet Kehl am Rhein PLZ 77694, beispielsweise der Hauptstraße ist nur das Edge-Netz verfügbar. 4G taucht nicht auf. Dementsprechend ist hier keine Internetnutzung möglich, da das 3G-Netz abgeschaltet wurde. Das Problem ist großflächig in der Stadt.
Vor ein paar Tagen stand im Self-Check, dass ein Problem besteht - nun aber alles funktionieren sollte.
Leider ist das nicht der Fall... Ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen und bereue es schon... 😕
Bei der Netzkarte habe ich gelesen, dass ein Ausbau an dem Standort geplant ist. Wann ist mit dem Ausbau ungefähr zu rechnen?
Besten Dank und viele Grüße
Andreas
Hallo,
auch ich habe seit Wochen nur Edge verfügbar, allerdings vor der Störung war im Stadtgebiet Kehl 4G möglich....??? Wie passt das zum Ausbau?
Gruß ManB1
am 20.07.2021 06:29
Hallo ManB1,
ein Ausbau mit LTE 2100 ist dort geplant, die Umsetzung soll laut unseren Informationen in der KW 30 erfolgen. Wann die Station dann genau ans Netz geht, kann ich noch nicht sagen.
Viele Grüße
TinaG