Mobilfunkstörung
Der-Genervte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

eigentlich habe ich gar keine Frage, sonder eher eine Info, zu der ich meine Frust ablassen muss. 

Ich habe schon seit Wochen eine Mobilfunkstörung. Zu dieser wollte ich gerade eine Information, wie lange sich denn die Störung bzw. die Behebung dieser noch hinziehen wird. 

Antwort einer hörbar genervten Dame: Dazu kann ich leider nichts sagen... ( Bemerkung meinerseits: der Zustand hält schon seit Wochen an)

Als Zusammenfassung des längeren Gesprächs bekam ich dann die Info, man könne ja zum Telefonieren den gestörten Bereich verlassen. Wie soll ich das einem älteren, bettlägerigen Menschen erklären, der das Telefon als einzige Kommunikationsquelle oder gar als Notruf nutzt?

Ich bin selbst Techniker. Ja, es gibt Störungen... aber über Wochen. Geschweige denn, dass ich eine derartige Auskunft erhalte. Ich wollte nicht wissen, dass wir eine Störung haben( das wusste ich auch so), sondern (wenn auch nur als Schätzung) wie  lange dieser Zustand noch anhalten soll? 

Dem ganzen Gespräch die Krone aufgesetzt hat aber die "Freundlichkeit" meiner Gesprächsparterin. Ich telefoniere im Job lange und viel. Und das seit über 40 Jahren. Eine solche Unlust und Unfreundlichkeit hat mir gegenüber noch niemand an den Tag gelegt. 

Muss ich mir das gefallen lassen? Nein!

Für mich als langjährigen geduldigen Vodafone-Kunden ist die Entscheidung jetzt durch diese Dame getroffen worden. Meine drei Mobilfunkverträge und der Festnetzanschluß mit Kabel werden gekündigt. Kein Kunde hat sich so behandeln zu lassen!!! Bin nicht ich auch mitunter derjenige der dieser Dame ihr Gehalt finanziert?

Trotz aller Überheblichkeit hat immer der Kunde als Zahler das letzte Wort (sieht man gerade jetzt auch im Kfz-Sektor, wie die Arroganz der großen Hersteller bestraft wird).

2 Antworten 2
-neo
SuperUser
SuperUser

Damit @akoch evtl. mal nachsehn kann wäre die PLZ und eine Straße ohne Hausnummer hilfreich.

Naja da muss sich der Threadersteller gedulden bis zum 15.10., weil akoch bis zum 14.10. im wohlverdienten Urlaub ist (s. seine Signatur).

Bis dahin gedulden oder den VF Support direkt aufsuchen.