Frage
Antwort
Lösung
24.11.2024 12:46 - bearbeitet 24.11.2024 13:02
Hallo,
ich nutze eine OneNumber über eine Fritzbox 6650 bei mir im Garten. Das schon 3 Jahre oder so.
Jetzt seit 3-4 tagen laufen einige ioT Geräte nicht mehr, bzw bauen keine Verbindung mehr auf.
Kann das sein, das seitens Vodafon dort war blockiert wird?
Ich hatte vor 3 Wochen ca. eine Umstellung bzw eine weitere OneNumber bekommen, für meine Smartwatch.
Ich habe irgendwie den Verdacht, das im dem Zuge von meiner Sim in der Fritzbox , irgendwelche Service oder Ports abgeschaltet wurden.
Wenn das so sein sollte, wäre das ein Grund, alle meine Vodafone Sachen, einzupacken und mir was neues zu suchen. Das ist mit der Grund, die Kombination mit OneNumber und der Fritzbox, das ich überhaupt noch bei Vodafone bin.
am 25.11.2024 09:21
Sind denn nur die IOT Clients betroffen?
Wenn es generell Probleme gibt, bitte mal PLZ/Ort/Straße nennen damit ich mir mal die Station anschauen kann.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.11.2024 09:32
Guten Morgen @atoemchenIX,
wir wollen Dich natürlich nicht verlieren. 😳
Sollte ein Fehler bei der Umstellung passiert sein, prüfen wir diesen sehr gern mit Dir gemeinsam und beheben natürlich schnellstmöglich für Dich. Da wir hierfür Deine Kundendaten benötigen, bitten wir Dich um eine Kontaktaufnahme über eine dieser Möglichkeiten (vorzugsweise WhatsApp). Dann verschaffen wir uns gern einen genauen Überblick und unterstützen Dich bei der Klärung.
Liebe Grüße
R4mona
am 25.11.2024 18:17
Ich habe jetzt Kontakt über WhatsApp aufgenommen. Nachdem mich Tobi extrem genervt hat und mir schon eine neue Sim schicken wollte, habe ich es geschafft, mein Anliegen zu stellen. Leider hat sich im Laufe das Tages noch niemend gemeldet.
Ich kann es aber soweit eingrenzen, daß alle meine Sim Karten betroffen sind, und auch in verschiedenen Regionen, also andere Funkmasten.
Im Heimischen WLAN läuft das Smarthome System mit allen Geräten, über Mobilfunk nicht. Egal ob mein Handy das Internet zu Verfügung stellt oder oder sie OneNumber Karte.
Ich hoffe das es schnell eine Lösung gibt oder zumindest eine Stellungnahme. Noch gibt es Black Friday Deals bei anderen Anbietern.