Mobilfunk Störung
Scotty17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die ganze zeit schlechtes Netzt seit Wochen, ob auf der Arbeit , unterwegs oder sogar zu Hause wenn das WLAN ausfällt. 

Man kann niemanden erreichen im Support und hängt nur andauernd in der Warteschleife!!

 

Wieso kann man nicht über das Portal einfach ein Ticket erstellen.

 

 

5 Antworten 5
Plexi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Scotty17 

hast du Online geprüft, ob an der genannte Adresse eine Einschränkung vorliegt?

 

In der Regel ist es bei Mobilfunk-Einschränkung so, dass die Kollegen:innen im technischen Bereich sehen, wenn eine Basisstation ausgefallen oder ausgelastet ist und es wird daran aktiv gearbeitet. Wie allgemein die Netzverfügbarkeit aussieht, könnte auch durch die Hotline-Kollegen bzw. Whatsapp geprüft werden.

 

Viele Grüße
Plexi

akoch
SuperUser
SuperUser

@Scotty17 

Bitte mal PLZ/Ort/Straße nennen wenn es relativ örtlich zusammen ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, 

nein es liegt keinerlei Störung vor.

 

Gebiete sind:

48336 Sassenberg 

49124 Georgsmarienhütte (Oesede)

49086 Osnabrück (Voxtrup)

 

Nein es liegt nicht nicht an nem alten Handy.

Empfang ist laut Darstellung angeblich vorhanden 2-3 Balken 5G aber trotzdem lädt alles sehr langsam.

 

wenn ich geschwindigkeit test machen bekommen ich diese Werte:

 

Ping: 50-100ms

Download: 1-5Mbits

Upload: 0,5-1,2Mbits

49086 Voxtrup

49124 Georgsmarienhütte (Oesede)

48336 Sassenberg

akoch
SuperUser
SuperUser

@Scotty17 

Das sind ja alles verschiedene Orte mit verschiedenen Stationen.

Die prüfe ich jetzt nicht alle.

Dann muss es evtl. ein Geräteproblem sein oder eine Einschränkung deiner Kunden DB.

Dazu dann mal hier melden:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!