Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2025 13:19
Ich habe die ganze zeit schlechtes Netzt seit Wochen, ob auf der Arbeit , unterwegs oder sogar zu Hause wenn das WLAN ausfällt.
Man kann niemanden erreichen im Support und hängt nur andauernd in der Warteschleife!!
Wieso kann man nicht über das Portal einfach ein Ticket erstellen.
24.11.2025 13:34 - bearbeitet 24.11.2025 13:34
Hallo @Scotty17
hast du Online geprüft, ob an der genannte Adresse eine Einschränkung vorliegt?
In der Regel ist es bei Mobilfunk-Einschränkung so, dass die Kollegen:innen im technischen Bereich sehen, wenn eine Basisstation ausgefallen oder ausgelastet ist und es wird daran aktiv gearbeitet. Wie allgemein die Netzverfügbarkeit aussieht, könnte auch durch die Hotline-Kollegen bzw. Whatsapp geprüft werden.
Viele Grüße
Plexi
am 24.11.2025 14:09
Bitte mal PLZ/Ort/Straße nennen wenn es relativ örtlich zusammen ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.11.2025 19:49
Hallo,
nein es liegt keinerlei Störung vor.
Gebiete sind:
48336 Sassenberg
49124 Georgsmarienhütte (Oesede)
49086 Osnabrück (Voxtrup)
Nein es liegt nicht nicht an nem alten Handy.
Empfang ist laut Darstellung angeblich vorhanden 2-3 Balken 5G aber trotzdem lädt alles sehr langsam.
wenn ich geschwindigkeit test machen bekommen ich diese Werte:
Ping: 50-100ms
Download: 1-5Mbits
Upload: 0,5-1,2Mbits
am 24.11.2025 19:50
49086 Voxtrup
49124 Georgsmarienhütte (Oesede)
48336 Sassenberg
am 25.11.2025 08:03
Das sind ja alles verschiedene Orte mit verschiedenen Stationen.
Die prüfe ich jetzt nicht alle.
Dann muss es evtl. ein Geräteproblem sein oder eine Einschränkung deiner Kunden DB.
Dazu dann mal hier melden:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!