1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile WiFi R218h Center.vodafone nicht mehr aufrufbar
Polyphosphat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

gerne würde ich mein Guthaben auf meinem Mini Router R218h aufladen. Normalerweise mache ich das über center.vodafone.de, allerdings bekomme ich seit ca zwei Wochen nur noch folgende Nachricht angezeigt:

"Entschuldigung... Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da sie per W-LAN verbunden sind. bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM."

Natürlich bin ich per W-LAN verbunden? Die SIM steckt in einem Wifi Router und mein Smartphone verbindet sich damit. Selbst wenn ich die SIM-Karte direkt in mein Smartphone einlege und per LTE verbunden bin kommt genau die gleiche Nachricht.

Gibt es noch einen anderen Weg das Guthaben aufzuladen oder auf center.vodafone Zugriff zu erhalten?

Ich danke für jede Rückmeldung.

1 Antwort 1
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Polyphosphat.

Eine andere Möglichkeit als diese gibt es nicht. Seltsam und nicht nachvollziehbar, diese Meldung. Mehr als einen Router-Reset kann man am R218h auch nicht durchführen (bereits ausprobiert? ).

Am APN kann es i.d.R. auch nicht liegen (web.vodafone.de ist voreingestellt).

Falls der Reset nicht geholfen hat, kann ich gerne probieren, für Dich Volumen auf die (vermutliche) Callya-Rufnummer nachzubuchen. Wenn Du das möchtest, teile mir die Rufnummer und das Kundenkennwort bitte per PN mit. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!