am 09.12.2021 13:08
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich bei meinem Iphone 11 Probleme mit den Mobilden Daten .
Sehr häufig habe ich nur Edge Empfang statt 4g. Wenn ich hier nun den Flugmodus an und ausschalte, habe ich kurzzeitig wieder 4g.
Laut Netzabdeckung sollte ich volles LTE haben (PLZ 24106, 24103 (innenstadt!), 24107).
Das ganze passiert mit meiner Sim Karte nicht nur auf meinem Iphone 11, sondern auch auf dem Iphone 11 meiner Partnerin.
Ich habe den Apple Support bereits eingeschaltet und diese konnten keine Fehler am Iphone feststellen.
Die Netzbetreiber Einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt sowie voLTE ausgestellt. Alles bringt keine Besserung.
Meine Partnerin hat eine Partnerkarte und an den gleichen Standorten keinerlei Probleme.
Als letzten Ausweg hätte ich nur noch, das Iphone komplett zurückzusetzen, das würde ich aber wenn möglich vermeiden.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Antwort...
Danke schonmal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.05.2022 22:44
Störungsmeldung beim Provider und Carrier und ein paar Tage später ging es wieder. Vielen Dank!
09.12.2021 13:24 - bearbeitet 09.12.2021 13:37
Ich schließe mich hier an, ich habe exakt das selbe Problem (iPhone X).
War bis vor kurzem bei Otelo, dort hatte ich das Problem (auch am gleichen Standort) nicht.
Vielleicht als Ergänzung: Von selbst wechselt das Handy nicht mehr zu 4G zurück, wenn es zu Edge gewechselt ist.
Standort bei mir ist Saarbrücken.
09.12.2021 19:14 - bearbeitet 09.12.2021 19:15
Hallo janbeiske,
schick mir bitte Deine betroffene Rufnummer und Dein Kennwort per PN zu, ich schaue mir Deine Daten mal an.
Dazu bitte noch eine oder mehrere betroffene Straßen zu den bereits genannten PLZ, das wäre super.
Danke, Gruß St3ffi
09.12.2021 19:33 - bearbeitet 09.12.2021 19:34
Hallo CF1980,
schick auch Du mir bitte per PN Deine Nummer und Dein Kennwort zu. Und noch eine genauere Angabe des Standortes, an dem die Schwankung von 4G zu Edge auftritt.
Ich melde mich dann wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi
am 01.01.2022 18:03
Ich habe auch das selbe Problem seit cirka 3 Monaten und mir wird einfach nicht weitergeholfen. Neue SIM auch schon ausprobiert. Mittlerweile stecke ich meine Sim in mein altes Handy und gehe mir selbst Hotspot. Echt nervig.
am 01.01.2022 19:28
Hallo @2gei . Ich habe Dir in Deinem neu erstellten Thread geantwortet.
@CF1980 und @janbeiske . Die Störtickets zu Euren Reklamationen wurden beantwortet. Hat sich seitdem die Situation gebessert oder nicht? Danke und Gruß, Jioti
am 05.01.2022 21:34
Hallo,
dasselbe passiert bei mir schon seit ca. 2-3 Monaten. Es scheint erst angefangen zu haben bei mir, als ich einmal mein Datenkontingent komplett ausgeschöpft habe. Danach habe ich meistens Verbindung über EDGE und nur selten über 4G auf meindem IPhone 11 Pro. Was kann das sein?
Danke!
VG
am 06.01.2022 10:04
Hi HKlehn,
die Datendrosselung hat keinen Einfluss auf den Empfang.
Da Du ja hin und wieder 4G hast, scheint die Einstellung im iPhone ja zu passen, die Thematik hatten wir bei unseren Apple-Kunden oft, nach einem Update, bei den meisten Kunden half ein einbuchen der simkarte in einem anderen Handy, da kam dann auch sofort 4G und danach zurück in das iPhone lief es wieder.
Falls Du das noch nicht probiert hast, mal bitte testen, wäre ja dann so und so interessant, ob es in einem anderen Smartphone problemlos läuft.
Viele Grüße
Inken
am 06.01.2022 21:21
Danke, werde ich ausprobieren.
in meinem IPhone habe ich eine eSIM und eine normale SIM. Beide scheinen dasselbe Problem zu haben. Kann das sein und kann dein Lösungsvorschlag auch mit der eSIM funktionieren?
VG.
am 08.01.2022 15:54
Hallo HKlehn,
mit einer physischen Sim ist es ja, sofern ein alternatives Handy verfügbar ist, möglich, einen Kreuztausch durchzuführen. Hast Du diese Möglichkeit für die eSim auch? Das wird ja sicher schwierig. Da kann man sonst alternativ die Karte bei Bedarf tauschen und es testen.
Gruß St3ffi