Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2025 17:15
Hallo,
Steht schon ein Datum fest, wann am Standort Moschendorf (MXxC18) B28/N28 verfügbar sein wird? Es sollte ja irgendwann im Herbst so weit sein.
Danke vorab.
am 10.09.2025 07:06
Das soll diesen Monat passieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.09.2025 19:05
@akoch Super, danke. Kommt dann auch gleich zusätzlich n78 bzw. ist es geplant?
am 11.09.2025 07:32
Nein kein N78 geplant.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.09.2025 18:06
Schade, mit dem Standort zusätzlich zum Standort in der Innenstadt, der schon n78 sendet, hätte man nahezu die ganze Stadt mit schnellem Internet versorgen können. Ich verstehe nicht, wieso man im angrenzenden Sachsen n78 schon so gut ausgebaut hat, aber bei uns tut sich nicht viel.
am 25.09.2025 19:19
am 26.09.2025 09:09
Hier ist für die MXxC18 noch kein neuer Termin erkennbar für N28
B28 +B8 läuft seit ein paar Tagen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.09.2025 18:53
@akoch Danke. B28 & B8 konnte ich heute mit der G-Mon Pro App schon loggen. Die kommen bei mir zuhause noch erstaunlich gut an. Ich hoffe, dass das bei n28 dann auch so sein wird und es in Carrier Aggregation zusammen mit der örtlichen Funkzelle laufen wird. Ich erhoffe mir dadurch eine bessere Geschwindigkeit. Auch wenn die 500 MBits, die an meiner Adresse angeblich verfügbar sind, dann trotzdem nicht erreicht werden.
Sobald ein Termin feststeht, gerne nochmal hier Bescheid geben. Aber ich weiß, dass du sehr viele Anfragen bekommst und nicht immer Zeit hast. Danke auf jeden Fall für die Hilfe 🙂
21.11.2025 21:17 - bearbeitet 21.11.2025 21:17
@akoch Ich habe eine Frage zur Zelle MXx881 im Nachbarort von Hof (Döhlau-Tauperlitz). Ich wollte jetzt nicht extra dafür einen neuen Thread öffnen, der alte ist schon geschlossen.
Und zwar hattest du mal geschrieben, dass der Mietvertrag bald ausläuft. Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten, eventuell bald ein neuer Standort? Danke vorab.
am 24.11.2025 08:14
Zu einem Abbau finde ich nichts.
Die Mail habe ich gefunden mit der Aussage des Kollegen:
"... Ich vermute hier eher mal, das der Mietvertrag ausläuft..."
Also nichts konkretes.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!