Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2021 20:18
Hallo, seit 5.12.2021 ist das LTE (Übertragungsrate) eingebrochen. Der Signalpegel hat sich spontan sehr verschlechtert. Ist hier etwas defekt? Vorher über Jahre gleichbleibend gut.
Vielen Dank!!
am 09.12.2021 07:56
Guten Morgen ManfredN,
ich helfe Dir gerne weiter.
Am Standort liegt keine Einschränkung aktuell vor.
Hast Du die Schwierigkeiten nur an dem Standort oder konntest Du bereits feststellen, dass es an einem anderen Standort stabiler läuft?
Viele Grüße
Sibo01
am 09.12.2021 08:01
Guten Morgen,
ich habe einen GigaCube mut externer Antenne. Hier hat sich nichts geändert.
dadurch kann ich schlecht einen anderen Standort wählen. Bis Sonntag alles super und plötzlich Signal-Abfall von SINR 8 auf aktuell 0-2. Dadurch ist meine Datenrate eingebrochen.
Danke.
viele Grüße
am 09.12.2021 09:11
Hallo ManfredN,
ja, beim Gigacube ist das natürlich schwierig zu testen 🙂
Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01