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Lösung
am 20.01.2022 20:43
Hallo,
seit Tagen komme ich nicht in die App, um meine Prepaid-Karte aufzuladen: Ich habe WLAN deaktiviert, Mobilfunk aktiviert. Die Buttons bleiben dunkel/nicht anklickbar, trotz mehrfacher Neuinstallation (Android). Internet-PW und Tel.-Nr.-Erkennung funzen auch nicht. Bitte um Abhilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2022 16:53
Hallo @IchBinIch2000. Kannst du den Fall bitte noch auf gelöst stellen? Wir haben das Anliegen telefonisch klären können mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Deines Smartphones. Danke!
am 20.01.2022 21:30
Hallo @IchBinIch2000.
Bist Du iOS oder Android-Nutzer? Welche Version (iOS oder Android) ist auf dem Handy installiert?
Welche Buttons genau bleiben dunkel? Vielleicht etwa der Button Zustimmen und einloggen ?
Es gibt noch eine Möglichkeit, sich per SMS einzuloggen. Sobald die App das erste Mal startet, steht unten neben Internet-Passwort auch SMS-Code. Funktioniert dieser Weg bei Dir? Wenn nicht: bei welchem Zeitpunkt scheitert es (z.B. beim Eintippen des SMS-Codes) ?
Gruß, Jioti
am 20.01.2022 21:35
Ich habe Android 11. Die Buttons Zustimmen und Einloggen bzw. SMS-Code anfordern bleiben ausgegraut, auch nachdem ich z.B. die Mobil-Nr. eingegeben habe.
20.01.2022 22:25 - bearbeitet 20.01.2022 22:26
Bist Du sicher, dass sich Dein Handy in die mobilen Daten eingewählt hat? Siehst Du ein 4G oder 5G Zeichen?
Ohne dies verbleibt nämlich die Schaltfläche " Zustimmen und Einloggen" grau.
Ähnlich verhält es sich im W-Lan. Auch hier ist die selbe Schaltfläche vor dem ersten Login bzw. nach dem Ausloggen immer grau, da die Auto-Erkennung Deiner Mobilfunknummer im W-Lan nicht stattfindet.
Hier kannst Du dann wahlweise auf SMS-Code gehen, wobei auch hier die Schaltfläche SMS-Code anfordern solange grau verbleibt, bis Du die vollständige Rufnummer eingetippt hast. Die Nummer gibt man ohne Ländervorwahl direkt mit z.B. 0172xxxx ein.
Wählst Du Dich über das Internet-Passwort ein, so muss wiederum eine Voreinstellung unter MeinVodafone Web (also auf vodafone.de) stattgefunden haben. Man muss nämlich die eigene Mobilfunknummer zum Login freigegeben haben. Ansonsten funktioniert der Login über diese Variante nicht.
am 20.01.2022 22:36
Da ist zwar kein 4G oder so, aber Mobilfunk und APN sind korrekt eingestellt. Mobil funzt auch. Festgestellt habe ich das, weil beide Handys immer wieder das WLAN verlieren...aber das wäre ein neues Thema...😉
am 21.01.2022 11:45
Die SIM Karte ist nicht aktiv. Könnt ihr die bitte aktivieren? Die Aufladung des Geldbetrages wurde bestätigt. Danke schön!
am 21.01.2022 15:19
@IchBinIch2000 na klar. Gib mir mal Deine Rufnummer & Kundenkennwort per PN. Gruß, Jioti
am 21.01.2022 16:53
Hallo @IchBinIch2000. Kannst du den Fall bitte noch auf gelöst stellen? Wir haben das Anliegen telefonisch klären können mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Deines Smartphones. Danke!