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am 03.04.2021 17:34 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2021 18:38 von Kurtler
Seit ein paar Tagen habe ich in Burscheid keinen Netzempfang mehr. Bei versuchten Anrufen erreicht mich die Meldung, dass die Rufnummer nicht vergeben ist.
Edit: @Flo65 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 04.04.2021 13:29
Hallo Flo65,
an der angegebenen PLZ in Burscheid gibt es aktuell keine Einschränkungen im Netz.
Die Ansage, dass Deine Rufnummer nicht vergeben ist, deutet auf eine fehlerhaft gelegte Rufumleitung hin. Hast Du diese bereits in Deinen Einstellungen überprüft?
Viele Grüße St3ffi
am 20.04.2021 20:47
Hallo St3ffi,
ich habe das Handy aus und wieder angeschaltet. Dazwischen habe ich die Simkarte herausgenomen und gereinigt. Zuletzt funktionierte alles am 02.04.2021. Guthaben müsste mehr als ausreichend vorhanden sein. Den Guthabenstand konnte ich immer über mein CallYa über www://live.vodafone.com abfragen. Auch ein Versuch, 5 EUR Guthaben aufzuladen schlug fehl, weil die Rufnmmer 01625.......30 nicht vergeben ist. Eine Rufumleitung hatte ich nie eingerichtet. Auch kann ich diese Option, da ja kein Netz vorhanden ist, auch nicht aufrufen (Anfrage fehlgeschlagen!) Ich gehe davon aus, dass irgend eine Bereinigung oder Ähnliches bei Vodafone zu der Abschaltung/Blockierung meiner Rufnummer geführt hat. Das sollte problemlos in Euren Systemen zu überprüfen sein.
Viele Grüße
Flo65
am 21.04.2021 07:57
@Flo65haben andere Vodafone-User in deinem Bereich ebenfalls kein Netz mehr oder nur du? Kann es sein, dass deine Callya-Karte aufgrund Nichtbenutzung oder mangels Guthabenaufladung?
Viele Grüße
Nico
am 21.04.2021 14:42
@nhnh18Die Frage, ob andere Vodafone-User in meinem Bereich kein Netz mehr haben, kann ich nicht beantworten, da ich keine kenne. Guthaben ist auf jeden Fall genug vorhanden, eine SMS oder sonstige Hinweise, dass die Karte bei Nichtbenutzung deaktiviert wird, habe ich nicht erhalten. Selbst bei beabsichtigter Deaktivierung der Karte wäre zumindest eine Nachfrage nach meiner Bankverbindung zur Rückerstattung meines Guthabens erforderlich gewesen, oder meinst Du nicht?
Viele Grüße
Michael
am 22.04.2021 07:50
@Flo65das kann ich nicht beantworten, da ich mich mit dem Callya Produkt nicht auskenne. Kann sein, dass dies erst auf Anforderung geschieht.
Viele Grüße
Nico
am 22.04.2021 16:55
Hallo Flo65,
wir können gerne nachschauen, ob der Anschluss deaktviert ist oder nicht. Teile mir Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN mit. Viele Grüße, Jioti
am 22.04.2021 20:40
Hallo Jioti,
ich habe keine Ahnung, wie ich eine Persönliche Nachricht an Dich schicken kann. Es scheint allerdings so zu sein, dass meine Rufnummer von einem Unternehmen, welches mit Vodafone zusammenarbeitet, verwaltet wurde.
Dieses Unternehmen wäre mit Telefonnummer 0405555100 zu erreichen (gewesen?).
Gerne teile ich meine Daten mit, damit ein Gegencheck möglich ist. Ich habe allerdings keine Vodafone Kundennummer. Wenn es weiterhelfen sollte, so kann ich meine Seriennummer der Karte angeben.
Viele Grüße
Michael
am 26.04.2021 13:32
Hallo Flo65,
leider helfen uns Deine Daten dann nicht.
Wir haben leider nur Einsicht in die Daten von direkten Vodafone Kunden.
Da keine Netzstörung vorliegt, muss ich Dich bitten,
das Du Deinen Provider kontaktierst.
Viele Grüße
Leee