Kein Netz im Gebäude?
LuDotUn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe hier ein Spezielles anliegen was mir und meinen Kollegen richtig nervt.

 

Und zwar haben wir bei der Arbeit sobald wir nur 1 Schritt ins Gebäude laufen KEIN! Netz mehr.

Mitbewerber hingegen haben noch weit ins Gebäude rein Empfang und wir sind derzeit echt am überlegen ob wir nicht wechseln sollen... Hinzu kommt das in Oberkochen (Landkreis Aalen) immer wieder Störungen sind und das Mobile Internet zwar Empfängt aber nicht brauchbar.. also 4G mit 2 Strichen sofern man draußen ist und dann geht nicht mal Whatsapp ... 


Es ist schon so seit über einen Jahr und ich finde das echt frech von Vodafone das man da nichts macht? Laut der Netzkarte sollten wir da 4G und gar 5G haben aber wie gesagt sobald man nur 1 Schritt in das Gebäude geht ist ende.. man kann Sprichwörtlich "das Internet reinlassen" wenn man das Fenster aufmacht ..

Ich denke hier wird schlicht der Sendemast? zu schwach sein oder läuft komplett am Limit...

 

Ich Arbeite für einen Optikunternehmen in Oberkochen, wir sind praktisch von 6Uhr bis 18-19Uhr rund 6000Mitarbeiter vor Ort... Also würde es sich sicher für euch Lohnen ein paar € in eine saubere Infrastruktur zu Investieren ehe alle zur Konkurenz wechseln.

 

Ist da was in Planung?

MfG 

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LuDotUn,

 

kannst Du mir bitte dazu die Postleitzahl und eine Straße ohne Hausnummer schreiben, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

73447 Ist die Postleitzahl 

 

Straße ist Rudolf-Eber-Straße 

wobei das Entlang der B19 Straße ist, und es ist in der ganzen Firma so

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LuDotUn. In Oberkochen-Königsbronn befindet sich der optische Betrieb Carl-Zeiss, vermutlich meinst Du das Gebiet.

Die Ausgangslage ist: das Gebiet wird von Vodafone vom Oberkochen-Zentrum aus direkt versorgt (Entfernung ca. 2km), während T-Com direkt vor Carl-Zeiss mit einer eigenen Sendeanlage vertreten ist. Das ist dann natürlich konkurrenzlos.

Aufgrund der weiten Distanz wird der Empfang entsprechend schwächer und schwächelt dann in der Versorgung des Gebäudes, wo Du arbeitest. Dagegen können wir leider nichts tun.

Leider kann ich keinen Ausbau in den nächsten Monaten in Planung erkennen. Denn nur das würde den Zustand für Dich automatisch verbessern. Tut mir leid!

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles richtig Erkannt!

Das ist jedoch sehr sehr sehr schade. bleibt leider nichts anderes übrig als zur Telekom zu wandern.

 

MfG 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@LuDotUn. Ja, wirklich schade. Aber in Deinem Fall nachvollziehbar. Hier kann dann zu.  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!