Kein Netz im Ausland
DanielEszet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe eine callya prepaid Karte und ich im europäischen Ausland, ich bereise  derzeit die Balkan Länder, kann ich mich nicht ins Netz einwählen. In Portugal hatte ich das gleiche Problem, wobei in Polen alles funktioniert hat. Es liegt nicht am Handy oder den Einstellungen, denn ich habe mehrere Handys ausprobiert, stets mit dem gleichen Ergebnis. Andere Vodafone Nummer die ich auch besitze funktionieren einwandfrei. Könnte mich  ein Servicemitarbeiter unter meine email Adresse kontaktieren. 

10 Antworten 10
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @DanielEszet

vielen Dank für Deine Nachricht. Wir schauen uns Dein Anliegen gern genauer an und prüfen, weshalb die Karte nicht funktioniert. Melde Dich dazu bitte bei unserem WhatsApp-Team. Wenn Du uns eine Nachricht geschickt hast, wird Dir TOBi ein paar Fragen stellen und Dein Anliegen im Anschluss an die richtige Abteilung weiterleiten, damit wir uns darum kümmern können. 

Liebe Grüße

Pierre35 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DanielEszet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider kann Tobi mit meiner Frage nichts anfangen. Es gibt keine Kombination die zur einer Lösung führt. Ich denke ein Mensch müsste sich des Problems annehmen. Ich brauche keine neue Karte, denke ich, denn sie funktioniert in D und PL aber in Ländern wie Portugal Kroatien Montenegro oder Albanien und Griechenland eben nicht. Ich kann mich nicht ins Netz einwählen. Service kann ich nicht anrufen, denn meine Karte funktioniert nicht. 

Hallo @DanielEszet,

hast Du Dich denn über WhatsApp bei uns gemeldet und wurdest weitergeleitet? 

Falls nicht, was hat TOBi Dir zuletzt mitgeteilt?

LG Chr1ssy

DanielEszet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einmal hat er gefragt, ob ich eine neue Karte bestellen will und einmal hat er gesagt ich soll die Hotlinenummer anrufen 😂. Ich würde gerne einfach irgendwo meine Telefonnummer nennen und jemand könnte im System nachschauen was da los ist.

LG

Daniel

@DanielEszet 

Das ist natürlich nicht optimal. 🙁

Probier es dann bitte nochmal über den WhatsApp-/ SMS-Chat direkt für CallYa-Kund:innen unter folgende Nummer 0172 2000229.

Bleib dann bitte einfach hartnackig und bestehe darauf, an das Service-Team weitergeleitet zu werden. 🙏

LG Chr1ssy

DanielEszet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das alles funktioniert leider nicht, aber ich habe es geschafft von einer nicht deutschen Nummer den Vodafone Service anzurufen. Die Mitarbeiterin meinte das Problem könnte sich ein Techniker anschauen aber dafür bräuchte er eine deutsche Nummer um mich zurückzurufen. Und da beißt sich die Katze in den Schw*anz, denn leider funktioniert meine Nummer nicht. 🤯🤯🤯 Unglaublich. Willkommen in der kafkaesken Welt. 

In dem Fall kann leider erst ein Ticket aufgenommen werden, wenn wir eine deutsche Nummer von Dir erhalten haben. Das ist natürlich sehr ärgerlich. 

Liebe Grüße

Pierre35

DanielEszet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn meine Nummer im Ausland nicht funktioniert, dann ist das logisch, dass ich keine deutsche Nummer nennen kann. Dieser Prozess seitens Vodafone ist einfach nur dumm und nicht Kundenorientiert. Wir leben im 21Jhd. Es gibt auch eine Möglichkeit des Kontaktes via WhatsApp, Email oder das Ticket könnte geöffnet werden ohne, dass ich  angerufen werden muss. Wozu soll mich ein Techniker anrufen. Ich weiß wie ich mit meinem Handy umgehe soll. Wahrscheinlich schlägt er mir vor ich sollte das Handy aus und anmachen, das Netz manuell auswählen oder andere Einstellungen die in meinem Fall absolut nicht bringen. Das Problem liegt definitiv auf der Seite von Vodafone. In D funktioniert alles in PL auch nur in den bereits erwähnten Ländern nicht.

P. S. Tobi su*cks 😂

P. P. S Bitte antworten Sie nicht, dass Sie es bedauern, denn das ist absolut nicht Lösungsorientiert. 

Viele Grüße

Der unzufriedene Kunde 

Ich muss das einfach Posten weil es einfach nur lustig ist wie inkompetent Vodafone Mitarbeiter sind.

Ich habe ein Ticket erstellt mit dem folgenden Inhalt. 

MITTEILUNG :

Hallo meine callya Karte funktioniert nicht im Ausland. Ich kann keine Anrufe tätigen noch empfangen, auch keine SMS. Die Karte funktioniert in D, auch in PL aber in anderen Ländern wie Portugal Kroatien Montenegro oder jetzt in Albanien geht sie nicht. Es liegt 100% nicht am Handy. Eine andere callya nummer von Vodafone funktioniert. Ich habe alles versucht Netz manuell auswählen, nur 2G etc. Könnten Sie bitte überprüfen ob es Vodafoneseitig ein Problem gibt. Obwohl ich eine Kontakt immer angegeben habe wird diese natürlich jetzt nicht funktionieren, vor allem weil ich mein Konto nicht aufgeladen habe. Wäre ja auch sinnlos. Bitte Kontakt via Email(.... 

ANTWORT: 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich wollte gerne mit Ihnen persönlich sprechen, konnte Sie aber leider telefonisch nicht erreichen. Dazu antworte ich Ihnen per E-Mail.

Ich helfe Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen.

Gerne habe ich Ihr Daten geprüft und festgestellt, dass Ihre Rufnummer....... im Passiv-Staus

seit April steht, weil die seitdem nicht aufgeladen wurde, von daher können Sie keine Anrufe tätigen.

Laden Sie Ihre Karte erstmal auf, und wenn Sie immer noch Ihre Karte nicht nutzen können, dann

antworten Sie auf diese E-Mail, um Ihr Anliegen an unsere Technik weiterzuleiten.

Danke, dass Sie sich bei uns gemeldet und uns die Chance gegeben haben, Ihnen weiterzuhelfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Herr Szmelter, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie immer gesund. 

Es kann sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns dies erlaubt haben.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig.

Freundliche Grüße

Nasser E. 
Vodafone-Team

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

KEIN KOMMENTAR NÖTIG.