Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2025 13:13
Hallo Zusammen,
da ich nicht weiß ob dies nun mit Vodafone zusammenhängt oder mit dem Update meines Iphones 16 Pro Max auf 18.4.1 schreibe ich es hier rein. Seit dem Update habe ich folgendes Problem. Bei Telefonaten über Mobilfunknetz bricht die Internetverbindung(Anzeige von 5G etc.) weg und es sind nur noch die Empfangsbalken zu sehen. Sobald ich auflege habe ich wieder Internet beginnend mit E bis hoch auf 5G in einem Bruchteil einer Sekunde.
Diverse Lösungsansätze die ich über Suchmaschinen erhalten habe(Neustart Handy, 5G aktivieren, APN neu installieren) hat nichts gebracht.
vielleicht hat hier jemand das selbe Problem und oder jemand hat eine Lösung. Dies ist sehr ärgerlich für mich da ich während des Telefonats keinen Empfang für Maps etc habe.
Ach ja...Anrufe über Whatsapp sind davon ausgeschlossen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2025 13:19
Okay ich habe den Fehler gefunden....irgendwie hat sich die Region Einstellung auf Frankreich verändert. Auf Deutschland gestellt und schon hat es funktioniert. Also falls jemand die selben Probleme hat einfach mal schauen ob die Region korrekt ist.
am 27.04.2025 13:19
Okay ich habe den Fehler gefunden....irgendwie hat sich die Region Einstellung auf Frankreich verändert. Auf Deutschland gestellt und schon hat es funktioniert. Also falls jemand die selben Probleme hat einfach mal schauen ob die Region korrekt ist.
am 27.04.2025 13:21
Hi @kriskros78,
lieben Dank fürs Update. Schön, dass Du den Fehler gefunden und behoben hast. ❤️
Da Du eine Lösung markiert hast, mache ich hier ein Schloss dran. Sollten weitere Fragen auftreten, mach gern einen neuen Beitrag auf.
Liebe Grüße
R4mona