[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

1.087 Antworten 1.087

Hast du denn drauf geachtet, wie die Weiterleitung konfiguriert war?
Falls die Weiterleitung so konfiguriert war, dass die Mails weitergeleitet und anschließend gelöscht werden, ist es kein Wunder, dass keine Mails mehr zu finden sind.

In dem Fall müssten all deine Mails im Zeitraum seit dem 3.5. in dem Postfach zu finden sein, an das du die Mails weitergeleitet hast. Um sie wieder in dein Postfach zu überführen, musst du sie vielleicht einfach nochmal an deinen Account weiterleiten.

Bisher habe ich von keinen anderen Nutzern gelesen, denen Mails verloren gegangen sind. Alternativ kannst du dich vielleicht an den Support wenden, falls sich das Problem nun auch ohne die Weiterleitung nicht gelöst haben sollte (für neu eingehende Mails). 

Ich habe deine Aussage aber jetzt zumindest so verstanden, dass es ohne die Weiterleitung wieder zu funktionieren scheint.

Was da genau zwischen dem 3.5. und heute mit deinen Mails tatsächlich passiert ist, dass sie verschwunden sind, und wo sie gelandet sind (falls es doch nicht an der Weiterleitung liegt), kann dir im Community-Forum wahrscheinlich niemand beantworten.

Aber ich kann dir zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es kein IMAP-Problem sein wird, wie es hier eigentlich Thema im Thread ist. 

Also falls du dein Glück im Community-Forum weiter versuchen willst, würde ich dir sonst empfehlen, einen neuen Beitrag zu erstellen - die klare Empfehlung ist jedoch der Support bei Vodafonemail selbst. Hier geht es ja hauptsächlich um IMAP-Probleme - da geht dein Problem wahrscheinlich unter.

Mir ist auch kein Fall bekannt das Mail hier verschwunden sind. Bei einem Endgerät kann man vielleicht  POP3 noch nutzen, aber bei Weiterleitung zu einen anderen Mail Account kann es schon sein das die Mails auf dem Server gelöscht werden. Ich würde heute auf keinen Fall mehr POP3 nutzen. Wenn etwas nicht funktioniert kann es schon mal passieren das durch Versuchen falsche Einstellungen gesetzt werden die man anschließend nicht mehr rückgängig machen kann. Ich selber hatte seit dem 03.05. ein auf und ab, mal waren alle Mails weg, dann wieder alle da. Seit vergangenen Freitag sind aber alle Mails da, ohne Verlust. Noch ein Zusatz, bei Vodafone Webmail waren alle Mails zu jedem Zeitpunkt vorhanden, es gab da zu keiner Zeit einen Verlust. Ich konnte von da aus alle Mails auf meine anderen Konten bei anderen Providern sichern.

hkd
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich hoffe doch nicht das es bei Vodafone wieder losgeht. Heute schon wieder zweimal Probleme mit Mail. Account kann nicht überprüft werden.

Danke. Es hat so geklappt! Halleluja 🙏

Blanc1
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider stockt bei mir die Synchronisierung. Ich nutze Outlook . Posteingang und Gesendet sind immer noch nicht vollständig.

Es ist erschreckend und für mich nicht nachvollziehbar, dass Vodafone es nicht auf die Reihe bekommt. Dazu noch der Status:  "LÄUFT" und alle Balken zeigen Grün.

Mach doch den von mr_nobody Test ob der IMAP Server erreichbar ist. Dann bist du sicher ob es an Vodafone oder deinen Einstellungen liegt.

racinggreen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit der IMAP Störung kann ich meine Emails nicht mehr auf der Mailbox meines iPhone abrufen.

Es wurde gesagt, dass es automatisch wieder funktionieren würde.

Das wird langsam sehr störend. 

Auf dem Heimrechner über Outlook funktioniert es wieder.

Schön das es bei dir funktioniert hat.