Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2021 16:07
Liebes Vodafone-Team!
Ich nutze Vodafone mit dem Tarif "Red XS ( 2019)". Seit einigen Wochen werde ich von meinen Gesprächspartnern sehr schlecht verstanden, während ich den anderen problemfrei höre. Ich werde entweder leise gehört oder unterbrochen oder es wird von einem echoartigen Hall berichtet. Beide Mikrofone meines Telefons habe ich getestet, sie funktionieren bei Audio- oder Videoaufnahmen einwandfrei, ich habe damit sogar Audiodateien für einen Chor erstellt, mein Mobiltelefon (iPhone 😎 ist ein 2 Jahr alt. Ich telefoniere nicht über Wifi-Calling. Dies habe ich kontrolliert, nachdem diese Einstellungen im Internet als Fehlerquellen beschrieben wurden. Ich habe dann meine SIM-Karte in ein anderes Smartphone gesteckt, dort trat das Problem ebenfalls auf. Es ist egal, ob ich selbst anrufe oder angerufen werde - das Phänomen bleibt gleich: ich verstehe den anderen, bin aber entweder mit Hall oder abgehackt oder leise zu hören (im Wechsel, eins von alledem). Bei einem relativ neuen Gerät und Auftreten des Problems auch beim Versuch mit einem anderen Handy frage ich mich nun, ob es nicht doch in irgendeiner Weise an der SIM-Karte oder der Verbindung liegen könnte. Könnte dies ggf. überprüft werden?
Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße!
am 19.07.2021 10:25
Hallo Lara4,
das muss ich mir wirklich genauer ansehen. Schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.
Wenn Du hast auch gerne gleich ein Beispiel von einem Anruf, der nicht älter als 24 Stunden ist mit Zielrufnummer, Uhrzeit und Standort.
Viele Grüße
TinaG