am
30.06.2025
22:15
- zuletzt bearbeitet am
01.07.2025
11:11
von
akoch
Moin aus der Schöfferstadt Gernsheim.
Seit einigen Wochen haben wir hier (Friedrich-Wöhler-Str) massive Einschränkungen bei der Netz Versorgung.
LTE wird zwar angezeigt, aber selbst einen Geschwindigkeitstest zu machen, ist teilweise nicht möglich. Laut Störungsseite liegt wohl auch eine Störung vor, bzw. Wartungsarbeiten, diese sollten sich doch nicht über Wochen hinziehen.
Wann ist mit der Behebung der Einschränkungen zu rechnen?
MfG
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 01.07.2025 09:19
Guten Morgen @Riedschnake,
danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das so klar zu schildern. Ich kann absolut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn die Netzversorgung über Wochen eingeschränkt ist – besonders wenn LTE angezeigt wird, aber kaum nutzbar ist. 😞 Wenn auf der Störungsseite bereits Wartungsarbeiten oder eine Einschränkung gemeldet sind, ist das zwar ein erster Hinweis – aber natürlich keine zufriedenstellende Lösung, wenn sich über längere Zeit nichts verbessert.
Was du jetzt tun kannst:
🔹 Störung dokumentieren: Notiere Dir am besten Datum, Uhrzeit und Art der Einschränkung – das hilft bei der Nachverfolgung.
🔹 WhatsApp-Service nutzen: Hier kannst Du direkt nachfragen, ob es genauere Infos zu deiner Adresse gibt oder ob ein individuelles Ticket erstellt werden kann.
🔹 Netz-Check: Über die MeinVodafone-App oder die Netzkarte kannst Du prüfen, ob es neue Infos zur Behebung gibt.
Viele Grüße
R4mona
am 01.07.2025 11:13
Ich finde hier zum versorgenden Standort zwei Ursachen.
Einmal einen Ausfall der Anbindung Z_INM07298566A + Z_ESC00075459A
und noch geplante Arbeiten
S_NEV00649706A
Ende 21.07.2025 18:00 Uhr
Vermutlich hängen die beiden Sachen auch zusammen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.07.2025 21:03
So, ich melde mich mal zu dem Thema nochmals.
Nachdem @akoch über eine vorhandene Maßnahme (bis 21.07) berichtet hat, habe ich erstmal abgewartet.
Stand heute (28.07) ist die Störung bzw. die Maßnahmen offensichtlich noch immer nicht abgeschlossen bzw. behoben.
Einziger Trost derzeit, mein DSL Anschluß arbeitet nahezu Störungsfrei und das Netz vom T ist offensichtlich auch beeinträchtigt.
Ich warte nochmals ein paar Tage, bis zu meinem nächstem Wochenende (in 11 Tagen). Wenn dann sich nichts geändert hat, muß ich mal beim Kundenservice vorstellig werden.
Gruß
Riedschnake
am 29.07.2025 08:02
S_NEV00649706A
Neuer Zeitpunkt Ende: 31.08.2025 18:00 Uhr
Wobei ich in einem Störungsticket (Z_INM07298566A005) zur Station lese
Eintrag vom 27.7.
Standort wird angefahren und das Kabel Temporär repariert der Austausch folgt sobald das neue Kabel geliefert wurde
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!