Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
am
24.08.2021
20:31
- zuletzt bearbeitet am
25.08.2021
00:05
von
Jioti
Hallo,
im Stadtgebiet 56812 Cochem fast kein Internet, 4G wir angezeigt. Aber kein Datendurchsatz.
Alle Tests kein Erfolg. Betrifft auch die Uferpromenade und die Altstadt.
Dummerweise benötigt die Luca App einen Zugang zu Netz. Daher ist halt wieder Zettel ausfüllen angesagt.
*Bezeichnung der Sendeanlage in Betreff hinzugefügt. Mod.Jioti*
am 25.08.2021 00:03
Hallo @otterchaos. Hast Du heute erstmalig die Erfahrung gemacht oder bereits davor? Denn heute war ab 12 Uhr mittag kein Traffic mehr gegeben aufgrund einer Netzstörung ( A_NEV23926349#FXL294). Mittlerweile sollte die Störung behoben sein.
Wir senden in Cochem mit LTE-Band 20 und die Nutzerzahl ist bereits hoch, daher ist es nachvollziehbar, wenn die Downloadwerte zu den Stoßzeiten eher gering sind. Im Moment ist für 2021 kein Ausbau weiterer LTE -oder 5G Bänder dokumentiert. Gruß, Jioti
am 25.08.2021 17:51
Ich war Donnerstag-Sonntag dort. Einzige Möglichkeit für Netzzugang war WLan im Hotel. Scheint bekannt zu sein...das Hotel Personal meinte das ist immer so.
probiert früh bis spät, es ging hin und wieder mit schlechtem Durchsatz. Generell aber eher nichts zu machen. Hab die mobilen Daten dann ausgemacht. Hat nir den Alkku leer gezogen. Ein Mast steht am anderen Ufer der Mosel.
am 20.10.2021 19:26
Ich kann alle Anngaben vonn Otteerchaos bestätigen. Egal, was ich versucht habe, keiinnerlei Funktion. Bin schon ein paar Tage hier.
am 21.10.2021 08:22
Die versorgende LTE Station ist vor allem im Sektor für Cochem extrem ausgelastet und deswegen geht dort zu den Spitzenzeiten (9:00-21:00 Uhr) der Durchsatz extrem in den Keller.
Sonst sind keine Einschränkungen vorhanden.
Leider kann ich hier keinen zeitnahen Ausbau erkennen.
Urlaub bis 19.5.
Kein Support via PN !!