abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Empfang bzw. Empfangsrate zu gering
FR2023
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen gewechselt von T-Mobile zu Vodafone mit dem Tarif GigaMobil M und bin bis jetzt eigentlich nur enttäuscht!  Hardware ist ein iPhone 12 pro mit iOs16 (aktuelles Update), eSim ist aktiviert für Vodafone. Überwiegend genutzt im Gebiet Hamburg zw. Lohbrügge/ Bergedorf und Barmbek.

 

Das 1. Problem, welches ich aber nicht als so schlimm erachte, ist dass die mobilen Daten ausfallen während eines Telefonates. Spricht für ein schwankendes Netz, welches abfällt in den EDGE/GSM Bereich. Wundert mich aber trotzdem, dass ein Netzanbieter so "tief sinken kann" in einem Gebiet wie Hamburg.

 

Das 2. Problem, welches mich in Anbretracht meines Tarifes viel ärgerlicher macht, ist die Tatsache, dass ich nicht über 4,3Mbps komme!!! Egal, wann und wo in Hamburg. 

 

Ich habe schon folgendes ohne Erfolg probiert: Flugmodus an & aus, Neustart iPhone, Konfigurationsdatei von Vodafone.

 

Wäre schön, wenn mir kurzfristig geholfen wird! VG

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @FR2023,

 

wir schauen uns Dein Anliegen sehr gern genauer für Dich an. Dafür benötigen wir bitte weitere Infos und Details von Dir. Sei bitte so lieb und meld Dich über einen dieser Kontaktwege bei uns. 

Zusammen kümmern wir uns dann um Deine beiden Anliegen und unterstützen Dich bei der Suche nach einer guten Lösung. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, leider sehr erfolglos alles!

Ich habe mich an die Hotline telefonisch gewand. Dieser wollte das Thema weiterleiten an den "technischen Support"!?

In der Zwischenzeit habe ich es immer mal mit der Speedtest App von Vodafone probiert. Und ich habe eine Zeit die eSim in ein neues iPhone13 getan. Tatsächlich habe ich auch mal eine Stelle unterwegs gefunden, wo ich etwas über 100MBit hatte. Aber in der Regel, in Hamburg an verschiedenen Stellen, ob im oder außerhalb von einem Gebäude nur zw. 1- und 8MBit. Was meiner Meinung nach echt nicht im Sinne eines Vertrages mit 5G ist und bestimmt nicht im Sinne der Bundesnetzagentur. 

 

Ich habe gewechselt, weil mir Vodafone als großer Anbieter zuverlässig schien und dazu einen im Vergleich günstigen Preis hat. Aber offensichtlich hat die "Qualität" auch hier mit dem Preis zu tun. Und das spiegelt sich auch in dem Support wieder! Mir wird ein Rückruf versprochen aber es tut sich nichts.