Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2021 21:23
PLZ 58739
Ort Wickede-Wiehagen
Problem besteht seit ca. 2 Wochen
Seit Anfang des Monats habe ich immer wieder die Meldung, dass der Dienst nicht verfügbar ist. Telefonisch erreichbar bin ich zu Hause im Vodafone-Netz nur noch sporadisch.
Als Netz, wenn es denn mal kurz verfügbar ist, steht in der Statuszeile jetzt ein "E", sonst war es immer ein "H" oder auch "H+". "4G" empfange ich zu Hause nicht.
Viele Grüße
Carsten Heine
am 16.07.2021 21:52
Hallo @cheine, bitte halte noch etwas durch. Ein Neubau einer Sendeanlage ist geplant (LTE 2100 /WCLP84). Die Inbetriebnahme kann aber zwischen 2 Wochen und maximal 3 Monaten dauern, genaueres weiß ich noch nicht. Falls Du einen Vertrag hast, so lässt sich u.U. Wifi Calling aktivieren. Damit hättest Du sofort Telefonempfang. Danke und Gruß, Jioti
am 16.07.2021 22:56
Danke für die Antwort.
Dann muss ich wohl noch aushalten und hoffen, das es bald wieder besser wird.
WiFi-Calling kann ich bei meinem Tarif so nicht dazubuchen.