abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Daten und Telefonie in 84160 Gangkofen
xspt080
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weiss jemand, ob und wann Vodafone plant, den Mobilfunk in 84160 Gangkofen zu verbessern? Zur Zeit ist dort weder LTE, noch das Telefonieren möglich und Kunden bleibt nur der Gang zum Wettbewerber.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@H3nnes 

Die sollte schon Ende 2022 LTE bekommen.

So wie ich es erkenne muss noch die Anbindung erweitert werden und evtl. kommt danach schnell LTE.

@xspt080 

2G/GSM Versorgung sollte aber in 84160 Gangkofen vorhanden sein (also Telefonie) durch die MXB484.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xspt080,

gerne helfe ich Dir weiter.

 

Setze Dich bitte mal für Deine persönlichen Daten über Facebook oder Twitter mit uns in Verbindung.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xspt080
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sibo01, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe aber weder Facebook, noch Twitter.

Meine Anfrage bezieht sich allgemein auf das "Funkloch" in Gangkofen.

Ich hänge zur Verdeutlichung ein Bild der (fehlenden) Netzabdeckung an.

Beste Grüße, Peter

@akoch 

Nord-Östlich steht die nächstgelegene Station MXx484 (GSM only). Gibt es da ggf. schon Planungen für LTE/5G in absehbarer Zeit?

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Die sollte schon Ende 2022 LTE bekommen.

So wie ich es erkenne muss noch die Anbindung erweitert werden und evtl. kommt danach schnell LTE.

@xspt080 

2G/GSM Versorgung sollte aber in 84160 Gangkofen vorhanden sein (also Telefonie) durch die MXB484.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
xspt080
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen lieben Dank für Deine/Eure Recherche. Das lässt ja hoffen 🙏

Bei jedem Ausfall von Mobilfunk oder Kabel in unserer Gegend hoffe ich optimistisch, dass VF gerade weitere Verbesserungen vornimmt 🤣

Mobilfunk muss ich unter 2G mal ohne VoLTE testen. Ist bei aktiver Funktion kein LTE vorhanden ist, findet kein Rufaufbau statt.

 

Beste Grüße, Peter

@xspt080 

Sollen wir hier wieder zumachen weil du jetzt ja auf gelöst gestellt hast?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
xspt080
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, kannst schließen, meine Frage war ja, ob VF bereits an einer Erweiterung des Netzes dran ist und diese ist ja beantwortet. Vielen Dank 😊

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!