abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausbauplan 37247 Großalmerode-Laudenbach (Sender: Heiligenberg, Weißenbach)
JimBeam_
Digitalisierer
Digitalisierer

Es handelt sich nicht um eine Störung, sondern um eine Anfrage.

Der o. g. Standort sendet aktuell auf 800 MHz im 4G-Netz. In der Regel kommen 10 bis 20 MBit/s im Download an.

Ist hier in absehbarer Zeit (12 Monate) ein Ausbau geplant? Wenn ja, wann ungefähr und welche Technik (4G/5G? - welche Frequenz?) ist zu erwarten?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @JimBeam

 

ich habe Deine Anfrage an die Fachabteilung weitergegeben und eine Rückmeldung erhalten. Für die Region 37247 Großalmerode-Laudenbach ist für das Geschäftsjahr 2024 ein Ausbau auf 700 LTE und NR 700 geplant. Ein genaues Datum für den Ausbau steht allerdings noch nicht fest. 

 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @JimBeam_ ,

 

schön, dass Du Dich bei uns meldest. 🙂

Gern schauen wir Dich nach den gewünschten Details. Dafür benötigen wir jedoch noch weitere Informationen von Dir. Sende uns diese bitte über einen der folgenden Kontaktwege.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona ,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Es geht um kein spezfisches Anliegen, einen bestimmten Anschluss betreffend - die Frage ist ganz allgemein gestellt und betrifft den Sender/die Netzabdeckung mit 4G/5G im Allgemeinen.

 

Ich freue mich über eine Antwort.

Hallo @JimBeam

 

ich habe Deine Anfrage an die Fachabteilung weitergegeben und eine Rückmeldung erhalten. Für die Region 37247 Großalmerode-Laudenbach ist für das Geschäftsjahr 2024 ein Ausbau auf 700 LTE und NR 700 geplant. Ein genaues Datum für den Ausbau steht allerdings noch nicht fest. 

 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, @Pierre35 

Das sind ja erfreuliche Aussichten.

Gibt es Neuigkeiten?
Falls nein: Geschäftsjahr 2024 heißt 1.4.2024 bis 30.3.2025?

JimBeam_
Digitalisierer
Digitalisierer

Noch ist alles beim Alten. Gibt es neue Infos, wann hier ausgebaut wird?

akoch
SuperUser
SuperUser

@JimBeam_ 

LTE700/NR700 Ausbau auf Ende 2025 verschoben.

Aktuell nur LTE800+900 verfügbar.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch Danke für die schnelle Rückmeldung - das weiß ich sehr zu schätzen.

Inhaltlich ist es natürlich schade. Angesichts steigenden Datenbedarfs ist die Verschiebung des Ausbaus natürlich kontraproduktiv. Aber es ist, wie es ist.