Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 18:44
Ist es eigentlich normal, das seit Montagabend (08.11.) bis heute (10.11.) es überhaupt keinen Vodafone Mobilfunk mehr hier gibt? Also nicht nur langsam oder gestört sondern einfach nichtmehr Vorhanden ist?
Telefon findet Telekom Netz und o2 Netz nur kein Vodafone mehr. Bin auch nicht das einzige Vodafone Opfer.
am 10.11.2021 18:59
Wenn dort eine Basisstation ausgefallen ist und/oder wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet werden musste, ist das sogar ziemlich normal.
am 11.11.2021 08:01
Hallo Kaahanu,
hier sind umfangreiche Wartungsarbeiten am Netz, diese sind geplant bis zum 17.11. ca. 18 Uhr. In der Zeit kann es zu Einschränkungen kommen.
Viele Grüße
TinaG
am 11.11.2021 10:29
Einschränkung? Hier ist Totalausfall, es geht weder Telefonieren noch Internet und das seit Montag.
am 11.11.2021 10:30
@techfreak82 schrieb:
Einschränkung? Hier ist Totalausfall, es geht weder Telefonieren noch Internet und das seit Montag.
Wenn das die einzige Station war, die deinen Standort versorgt hat, ist das nunmal so.
am 12.11.2021 08:44
Einschränkungen??? Sie meinen sicherlich total unbrauchbares Mobilfunknetz. Hinzu kommen ständige Ausfälle im Telefon und WLAN Bereich und das seit mehr als einem Jahr. Vodafone scheint hier nichts unternehmen zu wollen und nun auch noch die Probleme im Mobilfunkbereich. Es ist einfach nur noch eine Zumutung
am 12.11.2021 08:45
es gibt mehrere Stationen aber modernisieren ist hier wohl nicht auf der Todo liste...
12.11.2021 20:46 - bearbeitet 12.11.2021 20:47
Hallo @mcash1113 . Ärgere Dich bitte nicht über die Einschränkungen in der Smartphone-Nutzung bedingt durch die Umbaumaßnahmen. Denn der Sendemast OXL087 bekommt ein tolles Update mit 1800MHz LTE, daher lohnt es sich, diese Übergangszeit abzuwarten. Die Vodafone-Nutzer, welche in der Nähe bzw. Umgebung des Kreisels an der Eisfehler Straße wohnen, werden vom schnelleren 4G + profitieren. Ich hoffe Du auch. Gruß, Jioti
am 17.11.2021 14:55
natürlich ärgere ich mich. Seit Wochen kann man ja nicht mal mehr telefonieren... meine Kids sollten mich im Notfall ereichen können, wie bitte stellen Sie sich das vor ohne Daten ohne Funk? Es ist eine absolute Zumutung, neuer Mast hin oder her...
am 18.11.2021 08:53
es wurde gesagt bis zum 17.11., heute ist der 18.11. und noch immer das Gleiche Drama... ihr könnt doch nicht allen Ernstes von Euren Kunden erwarten, mehrere Wochen ohne Mobilfunk zu sein. Es gibt Menschen die darauf angewisen sind und keine Ausweichmöglichkeiten anzuieten ist m.E., ich sags mal gelinde, nicht akzeptabel.
Ich bitte um genaue Auskunft wann das nun endlich vorbei ist.