75050 Gemmingen nur Edge
Nihan93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Laufzeitvertrag und seit 3 Monatem habe ich nur noch Edge. In Gemmingen ken 4G nichts. Es ist laestig 40€ auszugeben und trotzdem kein Internet zu haben. Bitte findet eine Lösung!

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@Nihan93 

War denn bis vor 3 Monaten dort noch 4G/LTE vorhanden?

Hattest du das vor Abschluß des Vertrages nicht geprüft?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, 

ich hatte davor Freenetfunk und das hat funktioniert wie geschmiert. Nun habe ich seit 3 Monaten nur Edge... Zahle mich dumm und daemlich... 

keiner kann was machne und das fnde ich echt nicht in Ordnung. 

Ink1
Ex-Moderator:in

Hi Nihan93,

Freenetfunk sagt mir nichts, die Frage war auch eher, ob es auch Vodafone-Netz war oder anderer Anbieter oder Du ggf. vor 3 Monaten mit der Vodafone-Karte dort 4G-Netz hattest.

Laut meinen Daten ist Gemmingen nicht mit LTE versorgt, nicht mal outdoor, leider ist auch kein zeitnaher Ausbau mit LTE geplant.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nihan93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich hatte es nicht überprüft und der Herr im Shop auch nicht. Er hat es promotet und gemeint das ihr die Besten seid. Ich finde es zum *piep*en das ich einfach kein LTE benutzen kann. Ich hab einfach nur edge und kann mein schönes iPhone 11 gar nicht benutzen.. da muss definitiv was hin..

Jioti

Hallo @Nihan93. Auch wenn ich Dich persönlich absolut verstehen kann (mich würde das genauso ärgern): wie meine Kollegin Ink1 bereits erwähnt hat, wir können in Deinem Fall wirklich nichts tun. Den Neubau einer Basisstation können wir nicht bewirken. Das wird von langer Hand von Vodafone geplant. Gruß, Jioti

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in solch einem Fall vom Vertrag zurückzutreten?

mfg

Matthes

Hallo Nihan93,

naja, der Charakter unserer Dienstleistung ist mobile, nicht ortsbezogene Telefonie und Datenverkehr. Und die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt für online und telefonisch abgeschlossene Verträge 14 Tage.

Was mir als Lösung ausschließlich einfällt, ist eine Vertragsübernahme durch eine/n Familienangehörige/n, Verwandte/n, Bekannte/n, Freund/in oder Arbeitskollegen/-in.

Hierfür steht Die dieses Auftragsformular zur Verfügung.

Gruß,

Matthias
(Moderator)