Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2021 20:35 - zuletzt bearbeitet am 07.07.2021 08:44 von Jens
Ständig ist mein Internet weg.
Jeden Monat rufe ich bestimmt 2-3 mal bei der Störungservice an. Viel gebracht hat es dennoch nicht.
Zudem kann ich mich unter 192.168.0.1 nicht anmelden da der Benutzername ausgegraut ist.
Ich habe momentan nur Probleme damit.
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen?
Edit @nnif-esjna: Von geräte zu Störungsmeldung verschoben. Grüße Jens
am 09.07.2021 12:46
Hey,
ich hab das Gerät getauscht, sollte bald bei Dir ankommen 😉
LG
Tobias
am 10.09.2021 10:13
Hallo,
ich habe das Gerät erhalten und dachte es läuft nun alles. Jedoch habe ich seit dem 28.08 ständig Probleme mit dem neuen Router. Der Router bricht jeden Tag zweimal die Verbindung ab und fährt sich wieder neu hoch.. meist morgens und abends..
am 16.09.2021 10:13
Hallo nnif-esjna,
macht er dies völlig willkürlich oder macht er dies Aufgrund einer Aktion deinerseits (per LAN oder WLAN angemeldet z.B.)? Ist dazu etwas im Log auffindbar?
Gruß Fred
am 16.09.2021 11:30
Guten Tag Fred,
also die Vodafone Station macht das ohne wirklichen Grund. Momentan gibt es die Verbindungsabbrüche am Tag 4mal. Der Router verbindet sich nach 1-2 Minuten wieder mit dem Internet, jedoch sind diese Ausfälle seit dem 23.08 täglich. Auf die Seite http://192.168.0.1/ kann ich leider nicht zugreifen, da das Feld für den Benutzername ausgegraut ist. Dies ist schon ein Ersatzrouter.
am 19.09.2021 16:10
Hallo nnif-esjna,
ich beauftrage gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut.
Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN .
Lass danach bitte wieder eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin