"I had a dream"
Lupus7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"I had a dream", dass die allgemeine (komplette) Kabelstörung in 64297 Darmstadt, die seit dem 24. Juli 2024 besteht, beendet ist.

Zitat im Sinne von Martin Luther King

Ich frage mich wie lange Vodafone die Kunden noch hinhalten will ohne eine Lösung zu bieten, z. B. über Mobilfunganbindungen?

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann melde beim technischen Support eine Störung 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

finde dein Zitat für einen nicht funktionierenden Internetanschluss völlig daneben 

da ging es um viel mehr als das *** Internet 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was kann VF dafür wenn ein fremder ein Kabel anbaggert und Strom und Gasleitung noch kaputt macht, da steigt keiner in das Loch und flickt das schnell zusammen ...

Der glubb is a Depp

Hallo Menne99,

die Argumente sind eines Giga-Genie nicht würdig. In im Fall eines externen Verursaches wäre Vodafone natürlich nicht am Schaden schuldig, das simmt. Das wäre aber das technische und finanzielle Geschäftsrisiko mit dem Vodafone jederzeit rechnen muss. Sie haben dafür Vorkehrung zu treffen einen deratigen Schaden unverzüglich (wie die Juristen sagen)  zu beseitigen. Genau wie im Flugverkehr, wenn eine Maschine ausfällt, muss schnellstens eine Ersatzmaschine her oder die Passagiere bekommen Geld für Verzögerungen ab 2 Stunden. Die Behebung eines Schadens mag 1, 2, oder 3 Tage dauern, der Ausfall geht aber nun in den 13. Tag!! Vodafone lehnt außerdem ab, wenigsten Internetzugang über Mobilfunk kostenlos zur Verfügung zu stellen um seiner Schadensminderungspflicht nachzukommen.

Hallo andreasbaad,

herzlichen Dank für den guten Tipp. Vodafon hat die Störung nachweislich, bereits am 24. Juli 2024 um 14:34 Uhr auf seiner Homepage als bekannte Störung angezeigt.

Hallo RobertP,

Martin Luther King hat sicher kein Internet gehabt, ist mir bekannt, alle anderen Umstände dazu auch. Das ist zwischenzeitlich ein geflügetes Wort geworden und ich träume davon, dass wir wieder per Festnetztelefonie erreichbar sind und per Kabel auf das Internet zugreifen kann, daher ist das keineswegs daneben.