Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2022 10:25
Guten Tag, ich habe vermehrt Packet Loss. Dies ist mir nun vor allem negativ Abends aufgefallen bei dem Spielen von Online Games, allerdings auch während der Arbeit in Videocalls.
Das Problem stellt sich so dar, dass ich fast konstant 0,5 - 1% Packet Loss habe und es häufig zu kleinen 3-5% Loss Spitzen kommt, vereinzelt treten massive Spitzen auf von 30-50% die dann auch längere Zeit anhalten bis zu dem Punkt, dass die Internetverbindung komplett abbricht. Das Problem besteht seitdem ich Kunde bei Vodafone bin, ich hatte dazu lediglich einmal ein Störungsticket aufgemacht bezüglich schlechter Internetqualität und Verbindungsabbrüchen, dieses wurde irgendwann "behoben".
Ich habe Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable und nutze die Vodafone Station. Meine Endgeräte sind mit WLAN und LAN verbunden, dies macht keinen Unterschied bezüglich des Packet Loss. Die Geräte nutzen Windows 10 oder 11, als Browser nutze ich hauptsächlich Chrome und Firefox.
Nach ein wenig Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es evtl. an einem IPv6 Problem seitens Vodafone liegen kann.
Bitte um Hilfe!
am 10.06.2022 15:00
Hi MrBasit,
willkommen in der Community!
Wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco