Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2025 17:52
Hallo,Ich habe seit 7 Monaten das gleiche Problem mit der Upload-Geschwindigkeit. Ich war bis vor 10 Tagen in meiner alten Wohnung, dann bin ich in eine neue umgezogen, sie sagten mir, ich solle ihr Kunde bleiben, dass ich in der neuen Wohnung keine Probleme haben werde, aber es scheint, dass das alles eine Manipulation ist. Meine Upload-Geschwindigkeit sinkt plötzlich von 50 auf 10 MBit/s oder von 50 auf 5–6 MBit/s, was zu Problemen mit meinem Videospiel und Live-Streaming führt. Sie sagten mir, ich solle die Fritzbox ausprobieren, ja, das wird das Problem lösen. Hier habe ich gestern die Fritzbox genommen und sende Ihnen die Ergebnisse dessen, was passiert. Die einzige Zeit, in der mein Internet in Ordnung ist, ist nach 12 Uhr und bis etwa 5-6 Uhr morgens. Gibt es in Deutschland jemanden, der weiß, wie man das Problem lösen kann, oder wird mir jeder antworten, dass es sich um einen Rückwegstörer oder eine Netzwerküberlastung handelt und dass man dort nichts machen kann 😄
am 24.03.2025 19:42
Ein Rückwegstörer ist es jedenfalls nicht.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 24.03.2025 19:46
Gibt es jemanden, den ich privat kontaktieren kann, damit ein Mitarbeiter sich das für mich ansieht? Denn jedes Mal, wenn ich Vodafone kontaktiere, kann mir niemand helfen.
am 24.03.2025 19:52
Nein, gibt es nicht.
Gruß Kurt
am 24.03.2025 20:01
Ich bin also derzeit bei einem Anbieter,
der keine Experten hat, um das Problem des Anschlusses eines einzelnen Kabels zu lösen? So das heist , dass ich sollte vergeblich für einen Tarif bezahlen, den ich nicht bekomme und vergeblich anrufen und alle meine Hobbys beiseite lege und vergesse, weil ich in Deutschland keinen richtigen Internetzugang habe.Woww,nicee,megaa,danke trotzdem für die Hilfe🙏🏻
am 24.03.2025 20:02
Experten hat der schon, aber eben nur über die oben genannten Kontaktmöglichkeiten.
Gruß Kurt