Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2025 23:23
Hallo Liebe Community,
mir ist bewusst, dass das ein recht spezielles Problem ist. Ich klammere mich gerade an jeden Strohhalm.
Wenn ich über ein Java Programm (JOSM) Daten von der API "api.openstreetmap.org" abrufe, bekomme ich sehr oft folgende Fehlermeldung:
WARNING: java.net.SocketException: Connection reset
java.net.SocketException: Connection reset
und nachfolgend
java.util.concurrent.ExecutionException: org.openstreetmap.josm.io.OsmTransferException: Could not connect to the OSM server. Please check your internet connection.. Cause: org.openstreetmap.josm.io.OsmTransferException: Could not connect to the OSM server. Please check your internet connection.. Cause: java.net.SocketException: Connection reset
java.util.concurrent.ExecutionException: org.openstreetmap.josm.io.OsmTransferException: Could not connect to the OSM server. Please check your internet connection.
Das Problem tritt nicht auf, wenn ich über einen Mobilen Hotspot oder einer VPN Verbindung auf den Service zugreife.
Im Browser oder über Postman habe ich die Probleme auch nicht.
PingPlot sieht eigentlich ganz gut aus:
Ohne VPN, Mit Fehler
Mit VPN, Ohne Fehler
Ideen sind sehr willkommen.
am 08.02.2025 15:18
Hallo Seabstian,
Wir drücken Dir die Daumen, dass sich hier ein User meldet und Dir weiterhelfen kann. Nutz auch gerne unsere Suchfunktion. Dort wurden schon viele Lösungen zu ähnlichen Themen gefunden.
LG Maria