abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

häufiger Internetausfall mit FritzBox 6660, Power Level in Ordnung?
omx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

habe sporadisch von 2 x täglich bis alle 2 Wochen Internetausfälle, mal startet die Fritzbox von alleine neu, mal muss ich manuell neu starten, damit die Verbindung wieder funktioniert. Habe einen CableMax 1000 Tarif.

Anbei die Signalpegel und Fehlermengen. Muss der Verstärker eingestellt, die Leitungen überprüft oder die Box ausgetauscht werden?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Screenshot 2023-07-13 203800.pngScreenshot 2023-07-13 203910.png

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Dieser muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das mal der Hotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
omx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurtler,

habe mit der technischen Hotline telefoniert. Sie haben die Leitung mehere Stunden überprüft und keinerlei Störungen gefunden, explizit auch keinen Rückwegstörer.

Bin ratlos. Kann die FritzBox kaputt sein?

omx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe auch zwischenzeitlich ein komplettes Reset der FritzBox gemacht. Seitdem (vor 36 Std.) treten keine 'nicht korrigierbare Fehler' mehr auf. Die Box hat sich von allein allerdings heute abend erneut neu gestartet.

An der Box kann das nicht liegen. Wie gesagt, nach den Werten des Screenshots liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, probiere es mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229. An der Hotline kommt man oftmals nicht viel weiter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
omx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich zeige nochmal die Werte nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Habe jetzt keine 'nicht korrigierbare Fehler' mehr und deutlich weniger 'behebbare Fehler'. 

Würden bei einem Rückwegstörer die Fehlerraten ansteigen? 

Außer dem Reset habe ich nichts Wesentliches verändert, nur das Telefon Gigaset DX800 A einen guten Meter weiter weggestellt. Die Hotline schien nicht bereit einen Techniker zu schicken, da sie keinen Verdacht auf einen Rückwegstörer haben...

Gestern und heute hat sich die Box von selbst neu gestartet, lt. Ereignisprotokoll wurde jeweils ein Fehlerbericht nach dem Neustart an AVM versendet. Kommt man daran, um Ursachen zu finden?

 

lg omx

Screenshot 2023-07-17 205304.pngScreenshot 2023-07-17 205401.png

da ist ein Rückwegstörer aktiv, da hilft nur warten!

 

Der glubb is a Depp
omx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

warten worauf?

wie @Kurtler schon schrieb

kontaktieren den Support nochmal über Facebook oder Twitter

nur durch warten wird sich das Problem nicht lösen lassen