1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(erneute) Rückwegsstörung Berlin - massive Verbindungsprobleme
Cheyohe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich bin seit kurzem Vodafone Kunde und leider habe ich seit Vertragsabschluss nur Probleme.

Schon zum wiederholten Mal besteht laut Netz Assistent eine Rückwegsstörung. Gestern stand noch drin, dass die Störung bis heute 19.12.21 8:15 gelöst ist. Jetzt steht natürlich kein Zeitfenster mehr.

Warum besteht in Berlin Pankow anscheinend dauernd diese Störung? 

 

Laut speedtest kommt genug an aber wenn die Hälfte der Apps nicht laden bringt mir der speedtest auch nichts. 

 

Langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende. 

 

Weiterhin ist es fast unmöglich via App oder Browser eine Störungsticket zu erstellen. 

 

 

6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cheyohe,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist. Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.
 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cheyohe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina, 

 

Ich habe dir die Daten per Nachricht gesendet.

 

Laut Vodafone besteht zwar keine Störung mehr aber dennoch laden sehr viele Apps (zb 9gag oder Welt) extrem langsam oder gar nicht. Sobald ich jedoch auf mobile Daten schalte lädt alles sofort. 

 

Woran kann das liegen?

Danke

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Cheyohe,

 

danke für deine PN.

 

Was den Rückwegstörer an deiner Adresse angeht, so wurde das Ticket dazu geschlossen, da der Störer wohl nicht mehr aktiv ist.

 

Wenn du von Apps schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du damit dein Smartphone und die WLAN-Verbindung meinst. Schaue dazu bitte mal in die WLAN-Hilfe rein und gehe die Tipps dort durch. Damit lassen sich die meisten Schwierigkeiten schon beseitigen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan, 

 

Die Rückwegsstörung mag zwar weg sein aber in den letzten 6 Wochen war das schon die zweite. Der Assistent auf eurer Seite mag zwar nichts anzeigen, dennoch habe ich seit dem ich die neue Dose haben ständig wlan Probleme. Auch die WLAN Hilfe bringt mir nichts viel. Da ich die Home Station von euch habe und nicht die Kanäle oder die Frequenz ändern kann. Auch kann ich den Standort des WLAN Kabel Router nicht ändern.

 

Laut speed Test kommt genug an, jedoch dann nicht an die Endgerät. Beim streamen via TV sinkt die Auflösung regelmäßig, beim online Spielen gehen oft Pakete verloren und das Spiel stockt ab und zu und wie gesagt auf dem Handy lädt die Hälfte der Apps nicht oder nur teilweise.

 

Daher möchte ich bitte eine Fernwartung des Kabel Router und wenn das zu keiner Besserung führt, möchte ich eine Austausch Modell haben.

So wie die aktuelle Lage ist kann es einfach nicht weiter gehen 

Hallo, 

 

Kurzer Nachtrag. 

 

Ich sitze in meinem Wohnzimmer und keine 5 Meter von meinem WLAN Router entfernt und habe Verbindungsprobleme.

 

Da kann auch keine WLAN Hilfe helfen, wenn ich nicht mal dann eine stabile Verbindung habe. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Cheyohe,

 

natürlich kann man auch bei der Vodafone-Station auch die Kanäle ändern. Smiley (zwinkernd)

 

Wenn du den SSIDs unterschiedliche Namen gibst, kannst du die Frequenzbänder einzeln durchtesten und schauen, auf welchem Band die Verbindung zu deinem TV besser funktioniert.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!