abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

andauernde Störung 65385
Fleischer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider kämpfen wir schon seit geraumer Zeit mit Störungen in unserer Siedlung Ortsnetz 65385 Rüdesheim - Windeck (Kabel).

 

Lt. Support ist die Störung bekannt, aber niemand kann mir sagen wann es behoben werden soll.

Ich bekomme wohl immer wieder per WhatApp die Nachricht "Es liegt eine Störung vor" & "die Störung ist behoben", jedoch ändert sich nicht grundlegendes.

Grund der Störung scheint der Upload zu sein.

Gestern Abend z.B. ist immer wieder der Upload bei 3.1 ausgefallen und die 4 * 3.0 Channels hatten nur noch 4 bzw 16 QAM.

Dementsprechend stieg dabei dann der Sendepegel bis auf 59 dbmV.

 

Heute morgen alles wieder normal.

(DocSIS3.1 normal & 4 + 3.0 bei 64QAM und ca. 45 dbmV)

 

Und dieses Spiel wiederholt sich ständig.

 

Ist absehbar bis wann Vodafone das in den Griff bekommt?
Eigentlich bin ich seit vielen Jahren mit dem Anschluss zufrieden, aber im Moment nervt das derart, dass ich kurz vor dem kündigen bin.

 

Viele Grüße

der Fleischer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar, danke!
Die anderen Wege habe ich durch.

Wie oben geschrieben: Störung bekannt - mehr Auskunft bekommt man nicht 😞

Halt, doch: Man hat mir meinen Vertrag als Entschädigung für 10 EUR weniger angeboten - bei neuerlicher Bindung auf 2 Jahre Doch was will ich mit einem schlecht funktionierenden Anschluß, der wohl weniger kostet aber deshalb immer noch nicht besser ist....)?

Naja, sei es drum, dann muss ich nach etlichen zufriedenen Jahren doch mal wieder die Mitbewerber ausprobieren.

 

@Kurtler dir nochmal vielen Dank für die schnelle Info 🙂

Viele Grüße

der Fleischer

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!