Zuständigkeit
Nerch
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich hatte letztens den Techniker im Mehr Parteien Haus der eine Störung nicht beheben konnte. In dem er wild Kabel hin und her gesteckt hat unten am Verteiler. So konnte er es nicht korrigieren, er hatte nur ein Coxial Prüfer oben bei mir an der Dose Angeschlossen. Dann meinte er das Problem besteht innerhalb des Hauses. 

Eine Vorgeschichte, ich musste den Techniker kommen lassen beim Einzug weil ich kein Empfang hatte.

Jetzt ist an einem Mittwoch jemand aus der Wohnung zwei Etagen unter mir ausgezogen Freitag war das Internet dann weg. 

Ich habe die Hausverwaltung informiert da zuckt sich keiner, jetzt habe ich noch mal in der Hotline angerufen und ein Problem geschildert nach zwei dreisten lügen hat der dritte mich in den second level support weitergeleitet. 

Dort habe ich mein Problem noch mal geschildert und gefragt warum das Kabel zwischen Wohnung und Kasten nicht durchgeprüft wurde. Der Support hat mir zugestimmt und noch einmal ein Techniker ausgelöst der soll morgen Abend kommen. Dann hat mir eine SMS mitgeteilt dass es zu einer Pauschale kommen kann. Wo hört in so einem Mehr Parteien Haus die Zuständigkeit vom Netzbetreiber auf, ich habe das aus der Dokumentation von Vodafone nicht herauslesen können. 

Ich würde ungern 100€ zahlen müssen nur durch Unwissenheit. 

Wenn ich im Hausflur schaue klebt da so ein Infozettel am Brett wo jemand Kabel Anschlüsse verkaufen will ist das der eigentliche Ansprechpartner für diese Sache?

Danke für Hilfe und Infos.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nerch  schrieb:

Wenn ich im Hausflur schaue klebt da so ein Infozettel am Brett wo jemand Kabel Anschlüsse verkaufen will

und was steht da für eine Firma drauf?