Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2022 20:39
Zensiert Ihr die erreichbaren Seiten? Seit heute bekomme ich über Euren DNS-Server die Nachricht: "de.rt.com nicht erreichbar". Über andere Server habe ich das Problem nicht!
Wie wäre es, wenn Ihr mal ins Grundgesetz schaut: Eine Zensur findet nicht statt!
05.04.2022 11:25 - bearbeitet 05.04.2022 11:30
"[...]Darin sind keine zu sperrenden Adressen angegeben, sondern es ist die Sprache von Sendungen der im Anhang benannter Medienunternehmen, deren Verbreitung zu verhindern ist. Das würde dann keine oder sämtliche derer Websites umfassen. Die DNS-Blockade folgt also nicht dieser Vorgabe, so viel steht mal fest."
Doch, oder gibt es eine andere Interpretation von Internetdienstleistern. Ich entnehme daraus eine Sperre sämlicher Kanäle inklusive Internet.
"VERORDNUNG (EU) 2022/350 DES RATES
vom 1. März 2022
Nach Artikel 2e wird folgender Artikel eingefügt:
„Artikel 2f
(1) Es ist den Betreibern verboten, Inhalte durch die in Anhang XV aufgeführten juristischen Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu senden oder deren Sendung zu ermöglichen, zu erleichtern oder auf andere Weise dazu beizutragen, auch durch die Übertragung oder Verbreitung über Kabel, Satellit, IP-TV, Internetdienstleister, Internet-Video-Sharing-Plattformen oder -Anwendungen, unabhängig davon, ob sie neu oder vorinstalliert sind."
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 05.04.2022 18:05
Vodafone sperrt eben nicht sämtliche Kanäle. Genau darum geht es. Aber du hattest ja vorher schon deutlich gemacht, dass dein Geltungsdrang hier deutlich größer als dein Verständnis ist.