Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2023 12:21
Harware: Kabelrouter TG3442DE als Bridge, Fritbox 7490, mehrfach Internetausfälle seit 4 Wochen, oft mehrmals/Std., Router läuft seit einigen Jahren problemlos, wurde aber zu Anfang getauscht, natürlich etliche male neu getartet, auch länger abkühlen lassen, aber nach ein paar Stunden wieder Ausfälle. Fritzbox läuft einwandfrei, gehe davon aus, dass es ein Defekt am Router gibt. Äusserst aergerlich bei Homeoffice, Telefonaten, muss ich nicht weiter zu bemerken.
am 28.05.2023 12:46
Docsisc Status posten alle Kanäle , hier dazu oben einfach mal die Suche nutzen!
am 30.05.2023 11:27
Leider komme ich nicht auf die Websiteeinstellung des Kabelrouters, weder mit IP Adresse oder Kabel.box,alles versucht. Bisher lief auch, seit einigen Jahren alles einwandfrei, bis eben vor ca. 4 Wochen. Störungen im Vodafonenetz sollen nicht vor liegen.
am 30.05.2023 11:52
Okay, die Arrisbox läuft auf dem Bridge Mode, habe gelesen das es dann nicht möglich ist auf das Routermenue zu kommen. Das möchte ich aktuell auch nicht umstellen. Mit lan habe ich es ntürlich auch versucht.
Wer kann helfen, bin etwas verzweifelt.
am 30.05.2023 12:05
@Joerg77 schrieb:Okay, die Arrisbox läuft auf dem Bridge Mode, habe gelesen das es dann nicht möglich ist auf das Routermenue zu kommen.
im Bridge Mode lautet die IP der Vodafone Station 192.168.100.1
am 30.05.2023 18:18
am 30.05.2023 18:21
am 30.05.2023 18:25
Du hast einen Rückwegstörer bis dieser gefunden ist, kann das sehr sehr lange dauern, oben dazu mal die Suche nutzen!
am 30.05.2023 20:54
Na, super, dann kann ich ja nur auf Mutter Zufall hoffen. Ich danke dir zunächst mal für deine Hilfe und Deine Zeit, mir zu antworten. Gr. J.
am 31.05.2023 12:39
Wie erwartet gibts es, seitens von Vodafone, keine Störungen. Ich suche also noch nach Störfaktoren im eigenen Heimnetz, obwohl keine Geräte neu ins Netz eingebunden worden sind.