Frage
Antwort
Lösung
29.11.2021 20:33 - bearbeitet 29.11.2021 20:35
Hi, seit dem 21.11. ab ca 19 Uhr ist mein Rückkanal gestört. Verbindet sich max nur noch mit 2 Kanälen statt vorher 4, dadurch Upload nur noch die Hälfte... Davor fast immer 50Mbit/s aktuell nur noch max 20Mbit, wenn überhaupt.
Das Thema hatten schon mal in KW10 und KW44.
KW10 hatte ich hier im Forum bereits gemeldet, hat sich wie KW44 von selber aufgelöst.
Anbei Screenshot aktuell, sowie zweiter Screenshot mit KW44.
Danke für Eure Hilfe!
Windows/Linux
noch nichts gemeldet
am 23.12.2021 08:40
Hallo @ERFD leider dauert die Freude, dass die Upload Verbindung mit voller Bandbreite funktioniert nie lange an...
Seit gestern Abend 20:15 Uhr sieht es wieder schlecht aus. Und es ist genau das eingetreten worauf meine Frage abgezielt hat. Ich habe nur noch einen Kanal im Upstream welcher auf einmal dann 10dbmV mehr Dämpfung hat...
Ist hier im PLZ 87509 seit gestern Abend (22.12.21) ca 20:15 eine Störung bekannt?
Auch hat sich mein Modem ca um 21:10 Uhr neu verbunden...
Screenshot Upload der letzten 3 Tage:
Danke Gruss mahaf1
am 27.12.2021 19:44
Hallo mahaf1,
die anderen Anschlüsse in der Umgebung haben vier beziehungsweise fünf Upstreamkanäle, haben sich die fehlenden bei Dir auch wieder eingefunden?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.12.2021 23:09
Hallo @Claudia
gab es nun ein Problem? Ich melde das ja nicht zum Spass und poste Graphen.. ..
Ich versteh leider nicht wieso ich so eine Schwankung habe und auf einmal 10dbmV mehr auf den UpStream.
Die Kabel/Installation fast hier keiner an.
Ansonten würde ich euch bitten, dass ihr eine Techniker vorbeischickt der hier den Anschluss durchmisst und ggf neu einjustiert. Ist vielleicht der Verstärker kaputt? Ich kann gerne auch zur Sicherheit neben dem 40 Jahre alten KOAX Kabel schon mal parallel ein neues einziehen falls es an den 15 Meter liegen sollte..
Danke Gruss mahaf1
am 29.12.2021 18:21
Hallo mahaf1,
da bei Dir ein Fremdgerät angeschlossen ist, können wir den Anschluss nicht prüfen. Ohne aktuelle Störung wird ein Techniker nichts machen und im schlechtesten Fall noch die Servicepauschale berechnen. Das ist ja weder in Deinem noch in unserem Sinne.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.01.2022 18:24
Hallo @Claudia ,
das ist ein Katz und Maus Spiel, wenn ich Euer Modem 3 Tage angeschlossen habe, testet Ihr nicht. Schliess ich mein Modem an, meldet Ihr Euch, dass ihr nicht testen könnt weil FremdModem. Am 29.12. als du geantwortet hast war soweit wieder alles in Ordnung (bis auf einzelen geringere Uploads, der nächte ist dann aber wieder fein.)
Defakto ist es das seit dem 02.01. 19:15Uhr nicht mehr. Aktuell habe ich nur noch einen Kanal welcher mit 57dbmv viel zu hoch ist. Nochmal, ich mach hier auf meiner Seite nichts, wieso habe ich auf einmal 10dbmv mehr? Dass sich die Kanäle dann abhängen ist glaube ich normal.
Schickt mir bitte eine Techniker vorbei, der den Anschluss bei mir prüft. Sollte er dabei feststellen, dass der Fehler doch bei mir liegt könnt ihr mir das gerne in Rechnung stellen.
Anbei Screenshot, Upload Kurve seit 27.12....
am 05.01.2022 09:18
Hi @mahaf1,
dann brauchen wir dennoch n paar mehr Infos, wenn wir den Kollegen schicken sollen. Übrigens: wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. Das trifft halt auch zu, wenn der Fehler durch Dich z.B. verursacht wird.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
am 05.01.2022 16:39
Hallo @Tobias
ich habe die eine Privatnachricht mit den nötigen Details geschickt.
Danke Gruss mahaf1
am 06.01.2022 15:07
10.01.2022 17:58 - bearbeitet 10.01.2022 17:59
Hallo @Tobias
Euer Dienstleister hat mich heute hängen lassen.
Letzte Woche habe ich eine SMS mit einem Link bekommen wo ich mir einen Termin aussuchen konnte.
Dieser wäre heute von 11 bis 14 Uhr gewesen. Das wurde mir gestern Abend nochmal bestätigt.
Ich habe mir extra Urlaub genommen, es kam niemand. Um ca 14 Uhr hatte ich einen Anruf auf meinen Handy von einer 089 Nr, dort habe ich zurückgerufen es war Euer Dienstleister, leider komme ich dort bei der Hotline nicht durch hänge aktuell auch schon wieder 32 Minuten in der Warteschleife... Nicht sehr kundenfreundlich das Ganze...
Kümmert ihr euch bitte darum, das die sich nochmal melden bei mir?!
Danke Gruss mahaf1
am 12.01.2022 14:03
Hi mahaf1,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Die Kollegen haben versucht Dich zu erreichen, um den Termin zu verschieben. Er wurde auf heute 13:30-16:00 Uhr verlegt. Passt das noch bei Dir?
Viele Grüße
Marco