WLAN funktioniert nicht
BobbyLee008
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben seit längerem schon Probleme mit dem WLAN. Es gibt keine Verbindung über WLAN. Niemand aus der WG kann sich übers Smartphone oder Laptop verbinden.

Am Anfang hat alles gut funktioniert, dann gab es immer wieder Schwierigkeiten und ich musste den Router neustarten – entweder über das Backend des Routers oder durchs Stromkabel-Rausziehen. In den ersten ein paar Stunden nach dem Neustart lief alles. Mittlerweile geht das auch nicht mehr. Egal ob der Router neugestartet wird oder nicht, kein WLAN. LAN dagegen funktioniert.

Zu den Fragen:
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Berlin, 12059
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station (Model: CGA6444VF)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
Leih-Gerät
Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
Keins
Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
kein WLAN (kein Internetzugang)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit Anfang/Mitte Januar, durchgehend
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
gar nicht, wir nutzen kein Festnetz
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- versucht mit dem Tobi-Bot Problem zu lösen: sinnlos!
- beim Telefonat wurde aufgelegt, da Störung in der Gegend bekannt. Störung hat nichts mit WLAN zu tun!

Vielen Dank!

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BobbyLee008,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist.

Verstehe ich Dich richtig, dass die SSID noch gefunden wird? Kann eine Verbindung hergestellt? Hast Du seit das Problem auftritt schon einen Werksreset durchgeführt?

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!