1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Upload-Geschwindigkeit wurde aufeinmal gedrosselt!!
Mnour
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit 2020 ein Kabel Kunde bei Vodafone und habe den Tarif Cabel Max 1000. Ich hatte mir Mitte Januar den neun Fritzbox 6690 gekauft und beim Kundenservice aktiviert. Allerdings hatte ich niemals Probleme mit der Upload-Geschwindigkeit weder mit dem neuen Fritzbox noch mit dem alten Vodafone Station bzw. Ich hatte immer die kompletten Upload-Geschwindigkeit von 50 Mb bekommen. 

Seit 3 Tage wurde plötzlich meine Upload-Geschwindigkeit gedrosselt und bekomme ich bis nur 6 bis 10 MB. (Speedtest über Vodafone Seite). Es wurde daher ein Ticket erstellt und kam gestern ein Techniker bei mir. Er hat mir gesagt, es liegt an deinem eigenen neun Modem (Fritzbox 6690) der kann die volle Geschwindigkeit nicht liefern. obwohl ich mit diesem Fritzbox in den letzten 3 Wochen meine volle Upload-Geschwindigkeit problemlos bekommen habe !

Allerdings habe ich gestern die alte Vodafone Station beim Kundenservice aktiviert, und bei AVM reklamiert.

Die Überraschung ist, ich habe noch das selbe Problem mit der Vodafone Station. Die Upload-Geschwindigkeit ist noch zu gering. Das heißt, es lag nicht an meinem neuen Fritzbox, wie mir vom Techniker sowie von Kundenbetreuung gesagt wurde. 

Kann jemand mir bitte helfen?

Ich freue mich auf die Rückmeldung 

LG

Nour

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mnour,

willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!