Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2022 00:27 - zuletzt bearbeitet am 24.06.2022 08:56 von CommunityTeam
Liebe Community und Mod´s
Ich weiß selber nicht mehr weiter ....
Ich bin seit ca 2 jahren am hin und her mit dem Technischen Support von Vodafone.
Darauf hin hatte ich oft den Vodafone Service Partner bei mir im Hause.
Router austausch von Vodafone Station zu Cable 6591[1x] zu 6660[2x].
Leider hat das auch nichts geholfen dann wurde die Base also der Hauptkern untem im Keller ausgetauscht...
Selbst das hat nicht geholfen ...
Mittlerweile will Vodafone Support auch nichts mehr versuchen oder helfen...
Ich bin kurz davor die Dienste von der Bundesagentur in beanspruchung zu nehmen..
Weil mein Gebuchter Tarif ist: 1000mbit Down und 50Mbit Upload
Der aktuelle Durschnitt ist bei : 75-100Mbit Download und 0-35Mbit Upload
Kann mir da Jemand irgend wie helfen oder Tips geben.
[HARDWARE PROBLEME SIND AUSGESCHLOSSEN]
Keine VPN und so weiter.....
Mit freundlichen Grüßen
Ein echt alter Kunde von euch ......
Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.
am 24.06.2022 13:33
Er meinte er hätte einen SpeedTest bzw mehrere gemacht selbst mit seinem Endgerät [Privat] also mehrfach
am 24.06.2022 13:48
Das ist nicht gut. So ein Handheld hat er nicht gehabt?
So wie es aussieht, der komplette Docsis Pegel für Up- und Downstream liegt nicht vor, hast du 22 Kanäle im Downstream. Das ist bei 1000/50 nicht normal, du solltest 32 Kanäle haben.
Melde, falls es so ist, eine Störung, oder warte bis sich ein Mod deiner erbarmt und ein Ticket öffnet.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.06.2022 15:22
INFORMATION UPDATE
Ich bekomme echt langsam die Kriese. Ticket wurde geschlossen aber angeblich sei es behoben ....
Habe das Program zur überprüfung immer angelassen und leider nichts sicht bares ....
am 27.06.2022 15:27
Laut Vodafone Support [TechnikSupport] ist kein fehler vorhanden ....
am 27.06.2022 15:35
Leider hast du die Pegel nicht gepostet.
Sollte die Annahme stimmen, dass du nur 22 Kanäle im Downstream – aus welchen Gründen auch immer (Pegel?) hast -- dann wirst du nie 1 GBit/s erreichen. Deine Speedtests sind daher ein wenig sinnbefreit.
Melde, wie bereits von mir erwähnt, eine Störung. Das könnte schneller gehen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.06.2022 15:41
am 27.06.2022 16:16
Die Pegel sind, was MSE & Powerlevel anbetrifft, soweit in Ordnung. Warum in deinem ersten Post nur 22 angezeigt wurden, strange.
Hast du in der Nähe LTE Sendemasten?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.06.2022 16:20
Ne ist mir nicht bekannt
am 07.07.2022 12:00