Vodafone Station beschädigt?
UT1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einer ganzen weile habe ich einen starken Einbruch meiner Internetleistung. Vorallem wenn ich Leistung abfrage bricht das Internet schnell ein. Das betrifft aber nur den Download. Der Upload läuft hingegen stabil. Selbst bei 200GB Up ist alles gut.


Dazu mal ein Graph der letzten Monate:

Duration.png

 


Desweiteren habe ich Packagelost Probleme. Vorallem wenn ich meine Geräte an den LAN-Port 3 und 4 anschließe. Dort sind sie dann teilweise aller paar Sekunden. Auf LAN-Port 1 und 2 hab ich auch welche aber "nur" aller paar Minuten.

Getestet auf 2x PC und Notebook per Lan-Kabel,

Die LanKabel hab ich auch schon gewechselt 2x(CAT6/7)

Meine Daten
1Gbits
Vodafone Station
Firmware-Version: AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1

Kann es sein das meine Vodafone Station beschädigt ist?

 

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UT1987,

 

wenn die Leitung ausgelastet wird, kommt es bei einigen Anwendungen zu Einschränkungen. Sende bitte einen Speedtest, den Du am LAN1-Port durchgeführt hast und bei dem keine anderen Dienste aktiv waren. Schicke auch Pingplottermessungen, bei denen der Packetloss zu sehen ist. Hast Du Dich dazu bereits bei der Störungshotline gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!