Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2023 13:15
Moin,
Ich habe seit letzter Woche das Problem das meine Vodafone Station sich nach 20 Minuten random abschaltet oder keine Verbindung bekommt. Es lief die letzten 1.5 Jahre ohne Probleme. Ich habe den Router wie auch die Kabel neu eingesteckt oder neugestartet aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand diese Probleme auch? (Raum Pirmasens 66953)
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
am 30.10.2023 15:18
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 30.10.2023 16:10
Moin,
bei mir liegt das gleiche Problem an (Region Wolfenbüttel)
So sehen bei mir der Docsis Reiter aus.
am 30.10.2023 16:32
am 30.10.2023 18:59
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
am 30.10.2023 20:51
Das sind die Signalewerte aus dem Router. Hoffe die helfen weiter
am 31.10.2023 07:38
Die probleme scheinen sich von selbst gelöst zu haben. Ich habe seit fast 6 Stunden eine Verbindung mit dem Router am Pc, was bedeutet es ist schonmal besser geworden. Danke für eure hilfe 🙂 Habe aber dennoch einen anderen Router geholt, die 6690 denke da bin ich besser dran mit.