Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2022 10:42
Hallo Vodafone, ich bitte um eine Antwort zu folgendem Post:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/wow-tbc-verbindungsprobleme/194845/169
Und gerne noch in meinem Urlaub...![]()
Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2022 00:16
Ja, Danke.
Wie auch immer, mein Dank gilt denen, die das Problem heute offensichtlich gelöst haben.
Gut gemacht...![]()
21.07.2022 13:20 - bearbeitet 21.07.2022 13:35
Hast du den MTR schon laufen lassen? Hast du die exe ausgeführt und Blizzard zur Analyse gegeben?
Bist du dir sicher, dass deine Leitung OK ist?
Bei mir läuft – bei allen angegebenen IP's – der MTR fehlerfrei durch. Das Routing an sich ist OK.
Jedoch wird der tcpping ab Vodafone AS3209 von Blizzard geblockt. Dies ist ungewöhnlich und liegt nicht im Verantwortungsbereich von VF. Der AS57976 gehört zu Blizzard.
Hier ein tccping zur gleichen Adresse. Hier wird nach den VF Routern AS3209 alles geblockt. Recht ungewöhnlich ist es den Ping frei zugeben, aber den tcpping zu blocken. Vielleicht geht es, wenn man eingeloggt ist.
Hier der tcpping,
Um aufzuzeigen, dass dieser tcpping funktioniert, hier zum Ziel golem.de
Logge dich beim Spielbetreiber ein und führe ein MTR ping und einen tcpping durch. Die Befehle findest du in den Screenshots des Terminals.
Mit Handauflegen und einer polierten Glaskugel in der Hand, kann keiner dein »Problem« lösen, da musst du aktiver werden.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 21.07.2022 14:03
Hi, klasse Antwort. (Das mit der Glaskugel bei Euch gearbeitet wird wusste ich gar nicht und war auch nicht von Interesse)
Meine Frage galt dem Post von Blizzard und nicht meinem Problem.
Ich lese daraus also, dass das aktuelle schwierige Einloggen bei den Diensten von Blizzard nicht durch irgendeine Änderung (und bitte, eine einfache und verständliche Antwort ist hier wirklich hilfreich *arroganz off*) oder Problematik seitens Vodafone hervorgerufen wird.
Das saubere Einloggen via VPN hilft auch bei mir.
Grüße
21.07.2022 14:48 - bearbeitet 21.07.2022 15:06
@Trams schrieb:Hi, klasse Antwort. (Das mit der Glaskugel bei Euch gearbeitet wird wusste ich gar nicht und war auch nicht von Interesse)
Ein paar Brocken hinzuschmeißen langt nicht. Fakten z.B. dein MTR sind besser. Auch VF arbeitet mit Fakten. Dein Link liefert auch nicht erhellendes.
Nebenbei bemerkt, ich bin ein normaler VF Kunde und stehe ansonsten in gar keiner Beziehung zu VF.
@Trams schrieb:Meine Frage galt dem Post von Blizzard und nicht meinem Problem.[...]
[...]Das saubere Einloggen via VPN hilft auch bei mir.
Also doch dein Problem, das hatte die polierte Glaskugel nicht erkennen können.
Der Bizzard Log-in Server kann eine ganz andere IP haben als die »Spiele«. Wie lautet die IP zum Einloggen?
Ich nehme an, dass du das Analysetool ausgeführt hast und Blizzard das file erhalten hat.
VF wird sich sicher nicht bei Blizzard melden, das routing ist bei mir mit ICMP (ping) fehlerfrei. Mit tcpping stoppt es nach der VF AS. Dafür ist Blizzard zuständig.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 22.07.2022 00:16
Ja, Danke.
Wie auch immer, mein Dank gilt denen, die das Problem heute offensichtlich gelöst haben.
Gut gemacht...![]()
am 22.07.2022 00:26
Da das Problem ja nun gelöst wurde, mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt