Vertrag von 0 M/bits?
ArchangelWings
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Seit letzten Donnerstag Abend streikt bei mir das Internet. Ich kann nie einen Download von mehr als 0.36 auf dem HausWLAN erreichen, Upload ist immer 0.10 und vom Ping will ich gar nicht reden.

 

Nach einem Gespräch im Shop wurde ich auf angeblich ausstehende Rechnungen hingewiesen, die jedoch bezahlt waren, so wie jeden Monat.

Der Kollege dort meinte ich solle das bezahlen, dann würde das schon passen.

Ich habe noch am selben Tag bezahlt, das Geld wurde meinem Konto nachweislich zugewiesen, weil es jetzt im Plus ist (keine Ahnung warum im Plus und nicht auf 0, aber naja).

 

Das Internet ist aber nicht besser geworden, es ist genau so schlecht wie vorher. Wenn ich den Vodafone Speedtest mache sagt es mir zudem, dass ich einen Vetrag von 0 M/bits habe. Was offensichtlich nicht stimmt, ich habe eine 50ger Leitung.

 

Nach einem erneuten Gespräch im Shop, meinte der Mitarbeiter am Montag würde mich ein Techniker anrufen um das Problem zu klären und ja, jetzt warte ich noch darauf, aber es ist mir völlig schleiherhaft warum mir ein Vertrag von 0 m/bit zugewiesen wird, wenn alle Dinge nachweislich bezahlt, die Zahlungen meinem Konto zugeordnet sind und der Unternehmen offensichtlich weis, dass ich eine 50ger Leitung habe.

 

Weis hier jemand vielleicht wie das zustande kommt?

 

Danke schonmal im Vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

das musst du dann über den Support klären:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

dies hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

es kann bis zu 5 Werktage dauern bis die Sperrung wegen nicht bezahlten Rechnungen aufgehoben wird 

 

Lösung: Einzugsermächtigung erteilen

Heya

Es gibt eine Einzugsermächtigung von meinem Konto und die Zahlung ist immer am 1 des Monats, oder der nächst möglichen Geschäftstag, sollte der 1 auf ein Wochenende fallen.

Das Geld ist so wie jeden Monat abgegangen, deswegen hab ich mich sonst nicht weiter gekümmert, weil ich angenommen habe, dass alles okay ist.

 

Oder meinst du das anders bezüglich der Einzugsermächtigung?

und wie kam es dann zu offenen Rechnungen? Konto nicht gedeckt?

Konto war gedeckt, ich habe mehrfach nachgeschaut.
Bei der Nachzahlung ist mir zudem aufgefallen, dass jetzt zwei Zahlungen angegeben werden (siehe Screenshot, rechnungsnummer wurde gegraut)

 

Ich habe wirklich keine Ahnung wie das zustande kam, weil die Zahlung anscheinend da war, jedoch irgendwie nicht bei meinem Kundenkonto gelandet ist, und nachträglich hinzugefügt wurde, weswegen jetzt das Konto einen Überschuss hat und nicht auf 0 steht, wie man es bei einer Nachzahlung erwarten würde.

das musst du dann über den Support klären:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

dies hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum 

Alles klar.
Dachte hier hätte jemand eine ähnliche Erfahrung schonmal gemacht und könnte mir sagen, wann und wie das Internet dann wieder da ist.

Aber danke für deine Hilfe!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!