Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2023 22:11
Hallo, wir haben leider seit ein paar Monaten Probleme mit unserer Vodafone Station.
Oft schaltet sich plötzlich das WLAN ab. Die WLAN-Leuchte ist nicht mehr an und es besteht keine Verbindung zum Internet mehr. Betroffen sind sowohl das 2,4 GHz als auch das 5 GHz Band.
Wir haben auch schon einmal unseren Laptop via LAN-Kabel an die Box angeschlossen, während eines WLAN-Ausfalles. Jedoch funktioniert es via LAN.
Wir rufen circa 2x in der Woche beim Service an, der kann das Problem beheben, aber leider nur für kurze Zeit. Nach ein paar Tagen leuchtet die Wifi Leuchte wieder nicht und das Spiel beginnt von vorne.
Es scheint, als sei die Box kaputt...
Die Box habe sowohl ich, als auch ein Servicemitarbeiter des Öfteren auf Werksreset zurückgesetzt.
Vielen Dank für die Hilfe!
am 26.08.2023 11:21
Hallo FLNbg,
wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an.
Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1
Vielen Dank.
am 26.08.2023 12:01
bitte beachten, dass seit nem firmware update es zu einer automatischen abschaltung des wlan kommt, wenn
die station liegt anstatt hochkant zu stehen
oder wenn zu wenig platz um die station herum ist !
in beiden fällen kommt es zu einer überhitzung (konstruktionsbedingt, seitlich liegende wlan-antennen u dazu gehörige strahlung nebst reflektionen)