abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche
Ledeburger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen. Wir haben seit ca. einer Woche ständig Verbindungsabbrüche. Die Fritzbox 6591 von Vodafone wurde schon getauscht. Der Anschluss lief 1 Jahr ohne jegliche Probleme. Wir hatten auch einige Zeit bei manchen TV Sendern ein verpixeltes Bild was nun plötzlich nicht mehr vorkommt. Könnte es da einen Zusammenhang geben?

Hab jetzt schon alles probiert. Kabel getauscht, zwischenzeitlich ne eigene Fritzbox angeschlossen und die Verbindung zum Smarthome abgeschaltet. Leider gibt es trotzdem die Verbindungsabbrüche. Was könnte ich denn noch unternehmen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Robert 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nabend zusammen. 

Techniker war da und konnte das Problem lösen. 

Verstärker im Keller defekt.

Nun läuft wieder alles und das hoffentlich auch weiter störungsfrei.

Besten Dank für den tollen Service. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robert,

 

viel hast Du schon probiert.

War denn der TV an der gleichen Antennendose, wie der Internetanschluss? Ist dazu ein Adapter auf der Dose verwendet wurden oder ist es bereits eine Antennendose mit 3 Anschlüssen?

Du kannst auch die Signalwerte in der FritzBox auslesen und als Screenshot gern hier anhängen.

Gib bitte noch an, woher Du kommst (PLZ).

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen. 

Die Box ist an einer Dose mit drei Anschlüssen angeschlossen. Es wurde auch seit einem Jahr nichts daran verändert. Alles lief problemlos bis kurz vor Jahreswechsel. 

Gestern Abend waren die Abbrechen besonders schlimm. Tagsüber waren es "Nur" drei. 

Ich komme aus Hannover 30419.

Wie lese ich denn die Werte der Box aus um die hier einzufügen?

 

Gruß Robert 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ledeburger,

 

wir schauen uns den Anschluss einfach einmal direkt an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Marco.

PN ist raus.

Vielen Dank 

Nabend zusammen. 

Techniker war da und konnte das Problem lösen. 

Verstärker im Keller defekt.

Nun läuft wieder alles und das hoffentlich auch weiter störungsfrei.

Besten Dank für den tollen Service. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dass der Techniker das Problem beseitigen konnte. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!